Kofferraumklappe durch easy-open öffnen

  • Letztens unterm Carport, beide Autos stehen da, der Born noch am Laden. Ich ziehe den Stecker ab und das Kabel rutscht beim Einwickeln so leicht hinterm rechten Hinterrad unter den Enyaq. Das hat in dem Fall schon ausgereicht um die Heckklappensensor zu betätigen, weil ich zufällig auch den Schlüssel des Eny bei mit hatte. Da dachte ich auch so *what-the-heck* sonst geht das ums Verrecken nicht und dann sowas...

  • Nach wievielen Versuchen hast du ihr das gesagt :S

    Sagen wir mal so, gerade noch rechtzeitig :saint:

  • Letztens unterm Carport, beide Autos stehen da, der Born noch am Laden. Ich ziehe den Stecker ab und das Kabel rutscht beim Einwickeln so leicht hinterm rechten Hinterrad unter den Enyaq. Das hat in dem Fall schon ausgereicht um die Heckklappensensor zu betätigen, weil ich zufällig auch den Schlüssel des Eny bei mit hatte. Da dachte ich auch so *what-the-heck* sonst geht das ums Verrecken nicht und dann sowas...

    Yep, die Öffnung der Heckklappe per Ladekabel hatte ich heute auch.. :P

    Allerdings hat das mit dem Kick bisher auch recht gut geklappt :thumbup:

  • Bei mir klappt es besser, wenn ich langsamer kicke.

    Habe fast den Eindruck, dass so schnell getänzelte Wedler aussortiert werden, in der Ruhe liegt die Kraft ... natürlich sollte dabei der Schlüssel dabei "am Mann" sein.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • JB_Sullivan , schau mal! Ich hab Dir mal auf die Schnelle ein Video gemacht, wie das bei mir am besten und zu 98% funktioniert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Letztens unterm Carport, beide Autos stehen da, der Born noch am Laden. Ich ziehe den Stecker ab und das Kabel rutscht beim Einwickeln so leicht hinterm rechten Hinterrad unter den Enyaq. Das hat in dem Fall schon ausgereicht um die Heckklappensensor zu betätigen, weil ich zufällig auch den Schlüssel des Eny bei mit hatte. Da dachte ich auch so *what-the-heck* sonst geht das ums Verrecken nicht und dann sowas...

    Das ist mir schon mehrmals,nach dem Laden passiert,dass sich Sesam so öffnete.

  • SEE steht in der Tat für Seelow im Landkreis MOL. Wir haben MOL, SRB, SEE und FRW zur Auswahl. Eigentlich wollte ich SEE-EE 33E, aber das gab's damals nicht mehr. Also habe ich die untersten Striche der 2. E's weggelassen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ihr Glücklichen! Bei uns gibt's nur DAN. (Steht für: "Die Armen Nachbarn")


    Aber so kennst Du den ENYAQ eben aus dem "FF" :)

  • JB_Sullivan , schau mal! Ich hab Dir mal auf die Schnelle ein Video gemacht, wie das bei mir am besten und zu 98% funktioniert:

    Ich habe die Kiste ja auch schon fast 2 Jahre und dutzende Fußübungen hinter mir. Kicken, wedeln wischen - nach hinten Weg gehen, zur Seite Weg gehen und was weiß ich nicht alles.

    Wie gesagt, in einem Großteil der Fälle funktioniert es nicht. Ich werde aber gerne nochmal den FOG`schen Tanzstil probieren. Das der Untergrund (Pflasterart, Farbe usw.) eine Rolle spielt kann vermutlich ausgeschlossen werden - oder?


    DANKE auf jeden Fall für dein Video 👍👍👍


    BTW: Bin ich froh, das ein netter Forengeist mir seinerzeit den Heckklappen Pieper weg gecodet hat und dieser auch mit ME3.0 nicht wieder gekommen ist ;)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9013 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)