Charging Day`s Skoda Enyaq - Erfahrungen und Probleme an und mit Ladesäulen

  • Starke Worte von jemandem der bei der Enyaq-Orientierungsfahrt dabei ist, dessen einziges Ziel der Weg selbst ist. Zielloses Umherfahren ist soweit ich weiß, ebenfalls verboten. 8|

    :/ Na, den Kommentar nehme ich jetzt mal nicht so ernst Selenium , genauso wie die Fremdanzeige auch erst das letzte Mittel sein wird, im Regelfall kann man mit freundlichen Worten ja aufklären. War bisher meist so.


    „Zielloses Umherfahren“ würde ich die Orientierungsfahrt übrigens nicht nennen, eher das Gegenteil, ohne zu viel zu verraten ;)

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Ich habe gerade versucht zu erkennen, ob der Smiley 😜 ein blaues oder geschwollenes Auge hat. Aber ich glaube, der zwinkert doch nur. ^^

    Noch! Die Gelegenheit, jemanden "blöd anzumachen" hat sich noch nicht ergeben... 🙈

  • Ich darf mal, ja?


    Quelle: Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/…BCtzes_Hin-_und_Herfahren


    Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Bußgeld von bis zu 100 Euro geahndet.[1] Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden. Dies kann beispielsweise bei der Cruisen genannten Freizeitbeschäftigung der Fall sein, bei der man mit einem Fahrzeug langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlangfährt. Die Nachweisbarkeit gestaltet sich in der Realität durchaus schwierig.


    Das ist auf unseren geplanten Event projeziert in mehrfacher Hinsicht -nicht- anwendbar, zudem ist der Begriff 'Notwendigkeit' äuuußerst dehnbar. ;)

    Wir fahren überwiegend NICHT in geschlossenen Ortschaften,

    wir fahren NICHT mehrmals die gleiche Strecke ab, und wir fahren auch nicht langsam an von vielen Passanten frequentierten Orten entlang. :) :)


    Der Nächste bitte... ^^ ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Rechtlich kann man Blockieren von der Polizei abschleppen lassen. Das wurde in HH gerichtlich festgestellt.

    Das kann aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich sein. Ich erinnere an den Fall eines E-Auto fahrenden Youtubers, der in M auf einen speziellen E-Auto Parkplatz mit Ladesäule wollte. Dort stand aber schon ein Porsche Chayenne Hybrid (oder was in der Art, aber auf jeden Fall mit E-Kennzeichen). Dieser hatte nicht eingesteckt. Der Youtuber hat sich tierisch aufgeregt, weil er dringend laden musste, den Porsche Fahrer zugeparkt und dann seinen Juice-Booster mit genügend langem Kabel angeschlossen. Als er von seinem Arzttermin zurückkam hatte der Porsche Fahrer doch eine Möglichkeit gefunden den Parkplatz zu verlassen, dabei es aber geschafft beim Juice-Booster das Kabel rauszureißen. Somit rund 1000 € Schaden, wobei man dem Porsche Fahrer nicht mal Absicht unterstellen muss, immerhin wurde er ja zugeparkt. Und das, wie der Youtuber ein paar Stunden später zähneknirschend in einem weiteren Video zugeben musste, völlig illegalerweise. In M war es bei dieser Beschilderung erlaubt, sein BEV oder PHEV auf diesen Parkplatz zu stellen ohne zu laden. Also war die Nötigung auf Seiten des Youtubers, nicht auf Seiten des Porschefahrers. Moralische Aspekte sind natürlich eine andere Sache.

    Blöd dass es da noch keine bundeseinheitlichen Regeln gibt.

  • Youtuber, Juice-Booster... das kann ja eig. nur einer sein :D

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Youtuber, Juice-Booster... das kann ja eig. nur einer sein :D

    Du wirst lachen: nein, der ist es nicht! :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)