Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Das ist ziemlich heftig. Wir haben 17 kWp, 16,6 kWh Akku und Umschalteinheit für Ersatzstrombetrieb und haben 2022 weniger als den von Dir genannten Preis bezahlt.
Was bezahlt man da aktuell?
Mein letztes Angebot für 14kWp plus Akku lag bei 45.000€
Das ist ziemlich heftig. Wir haben 17 kWp, 16,6 kWh Akku und Umschalteinheit für Ersatzstrombetrieb und haben 2022 weniger als den von Dir genannten Preis bezahlt.
In meinen Augen muss das ein Anbieter sein, der eine eigene Ladeinfrastruktur hat und zumindest deutschlandweit ein Netz besitzt. Da fallen mir aktuell nur drei Anbieter ein: EWE Go, Ionity und Tesla.
EWE und Ionity sind bekannte Marken. EWE hat vom Tarif nicht viele Optionen für den ADAC. Ionity könnte die Grundgebühr erlassen.
Interesssant könnte Tesla sein. Dass deren Ladepunkte auch für Fremdmarken offen sind, ist vielen nicht bekannt. Die V4 Lader akzeptieren auch Kredikarten. Bei den Preisen gibt es auch Optionen (12,99 € erlassen, 49 ct/kWh).
EWE Go gibt es bei uns hier unten in Süddeutschland eher selten. Ich kenne hier in der Gegend nur eine Säule beim MacDonalds. Tesla wäre für den ADAC aber auf jeden Fall eine interessante Alternative. Die Frage ist nur ob Tesla überhaupt an solchen Kooperationen Interesse hat. Bin schon sehr gespannt was der ADAC anbieten wird.
Ja wie jetzt? Können sie reparieren oder nicht?
Kommentar gelöscht.
Was ist denn mit den Chinesen los? BYD gar nicht zu finden und MG stark abgerutscht? Oder sind die unter "Sonstige" versteckt?
Bei pACC sehe ich es schon anders, denn der wird ja durch das Bremsen nicht abgeschaltet, zumindest ändert sich bei mir nichts an der Anzeige „AD“. Auch beim Ziehen der linken und der rechten Wippe bleibt „AD“ grundsätzlich aktiv.
Doch, jegliche Art von Tempomat wird abgeschaltet wenn man das Bremspedal antippt. Das ist herstellerübergreifend so. Sowohl der Prius als auch der Octavia haben das gemacht. Auch der Enyaq macht das, auch im pACC Modus. Erkennt man an der Schriftfarbe des eingestellten Tempomat-Tempos. Sobald man auf die Bremse latscht wird die Schrift grau. Erst durch Ziehen des Hebels wird der Tempomat wieder aktiviert. Hat mit der Anzeige AD oder AB nichts zu tun. Auch nicht mit dem Betätigen der Paddles.