Nein, natürlich nicht genauso. Aber nicht viel schlechter. Meiner Erfahrung nach.
Beiträge von KHProtzer
-
-
...die theoretische Genauigkeit der Geschwindigkeit ist tatsächlich sehr gut.
Die reale Genauigkeit eines Smartphones, welches sich im Blechgehäuse des Fz befindet und zudem die äußeren Bedingungen nicht immer ideal sind bzw. auch gerne mal wechseln, kommt da nicht ansatzweise heran.....
Spannende Vermutung. Ich habe auf meinem Android Handy die App "GPS Status". Die zeigt neben den üblichen Daten wie Position und Geschwindigkeit auch den Status der empfangenen Satelliten an und auch den Positionsfehler. Und da kann ich sagen dass das im Auto ziemlich gut funktioniert und die Genauigkeit sehr nah an das theoretische Maximum herankommt. Zugegebenermaßen empfängt das Smartphone alle üblichen "GPS" Systeme parallel. Das erhöht natürlich die Genauigkeit als wenn man nur GPS (USA System) empfängt.
-
Wen's interessiert: "The government provides the GPS signal in space with a global average user range rate error (URRE) of ≤0.006 m/sec over any 3-second interval, with 95% probability." Das ist die Genauigkeit von GPS für die Geschwindigkeit. In 95% der Fälle also ≤ 0,0216 km/h. Das sollte genau genug sein. Galileo dürfte sogar noch genauer sein, dazu habe ich aber nichts gefunden.
-
Wie ist denn das Abrutschen des MG 4 zu erklären? Sind das schon die Zölle auf Chinaautos?
-
Na, wenn es denn nur 50 Mio. Strafzahlung wären. Bei "Auto Mercedes Sport" ist von einigen hundert Millionen die Rede. Ist sicher schwer abzuschätzen.
-
Gerade bei VW verstehe ich das nicht so wirklich. Die sind doch noch relativ weit von den CO2 Flottenwerten für 2025 entfernt. Also zahlen die lieber ab nächsten Jahr Strafen oder kommt der Schwenk ab 1.1.2025? Also weniger Rabatt auf Verbrenner und dann mehr auf BEV.
-
-
Das ist nicht nur in Celle so, das ist überall so. Man kann die Vorschrift finden wie man will, man muss sich dennoch dran halten. Seit wann muss man denn nur Regeln befolgen, die einem sinnvoll erscheinen? Mich nervt es unheimlich, dass ich dem nervigen Nachbarskind nicht einfach mal den Ar... versohlen darf. Vor 50 Jahren hätte da kein Hahn nach gekräht. Trotzdem mache ich es nicht, weil es nun einmal verboten ist.
Ja klar, Du hast absolut Recht. Ich wollte nur damit ausdrücken: in Celle ziehen sie das auch durch. Andere Städte sind da wohl pragmatischer. So nach dem Motto "wenn ein Ladekabel drinsteckt und die Säule Laden anzeigt wird es schon seine Richtigkeit haben."
-
Bitte mit einem E-Auto ohne E im Kennzeichen nicht in Celle laden: Ohne E-Kennzeichen wird es in Celle teuer
-
Wird die Traffication App automatisch gelöscht wenn sie nicht mehr bezahlt ist? Oder wie kriege ich die aus dem System raus? Im Shop im Enyaq habe ich keine Option zum Löschen gefunden?!?