Ist ja interessant: meine Klimaanlage bzw. WP funktioniert zur Zeit nicht. Habe aber erst Ende Mai einen Termin in der Werkstatt (auch für TÜV, Auto ist jetzt drei Jahre alt). Wenn bis dahin die 3.8 kommt spuckt mein Auto vielleicht vorher schon eine Fehlermeldung.
Beiträge von KHProtzer
-
-
Wikipedia sagt auch, Baden und Württemberg würden zusammengehören. Das ist nach einhelliger Meinung der Eingeborenen ganz und gar nicht so...
Vor allem weil es in BW nicht nur Schwaben und Badener gibt. Das wird im Rest von Deutschland irgendwie nie zur Kenntnis genommen.
Um beim Thema zu bleiben: beim Autohof Kirchberg/Jagst bauen sie auch gerade neue Ladesäulen. Irgendwie kommen die mir aber komisch vor. Evtl. könnten das spezielle LKW Ladesäulen sein. Muss ich mir mal näher anschauen.
-
So, ich habe jetzt auch die GJR Hankook ION FlexClimate (19") drauf. Der erste Eindruck ist dass sie etwas leiser sind als die vorher verbauten Hankook Kinergy 4S. Die Kinergy hatte ich ca. 60.000 km drauf. Ob die ION ähnlich lange halten werde ich voraussichtlich nicht mehr testen können. In einem Jahr läuft das Leasing ab.
-
Ihr macht mir ja Spaß. Aber ich habe die Garantieverlängerung auf 4 Jahre tatsächlich. Wird dann hoffentlich nicht zu schlimm.
-
Die WP kühlt und heizt nicht mehr. Sicherungen habe ich eine unter der Fronthaube und eine im Sichrungskasten Innenraum gefunden (nennen sich jeweils Heizung + Klima). Sind aber beide in Ordnung. Gibt es noch eine andere Sicherung? Mein Enyaq muss im Mai das erste Mal zum TÜV, da habe ich das Problem der Werkstatt schon mal gemeldet. Aber vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung.
-
Aber EMV ist immer auch ein bisschen Voodoo und Glaskugel lesen. 2x gemessen und 3 verschiedene Ergebnisse 🫠.
Ich kenne einige Amateurfunkkollegen die Inschenöre der E-Technik mit Spezialgebiet HF sind und solche Sachen beruflich machen. Die würden vehement widersprechen.
-
Ja, aber nicht vergessen: die Rücklichter vom Enyaq sind auch LEDs. Und die stören den DAB Empfang nicht.
-
Wenn sich der Hersteller des Trägers quer stellt wäre das vielleicht mal ein Fall den sich der Funkstördienst der Bundesnetzagentur anschauen sollte. Könnte ein Fall von billiger Chinaware sein.
-
Bei EnBW bleibt der Gewinn im Land und kommt der Allgemeinheit zugute (bzw. führt zu Einnahmen, die nicht anderweitig durch Steuern und Abgaben eingetrieben werden müssen).
Wobei das Zurückführen in öffentliche Hand der EnBW ja auch sehr kurios ablief und dem Land BW einiges gekostet hat. Wenn ich mich recht erinnere. Da gibt es sogar einen eigenen Wikipedia Artikel zu: EnBW-Affäre.
-
Braucht die Verkehrszeichenerkennung GPS? Oder mobile Daten?
Ich hab hier ein Parkhaus mit 4 Stockwerken. Ganz oben unter freiem Himmel, da sind auch die Ladesäulen. Immer (also jetzt zwei mal) wenn ich dort lade und dann rausfahre, was natürlich dauert kommt kurz vor der Ausfahr die Meldung Verkehrszeichenerkennung gestört. sobald man das Parkhaus verlässt ist die Meldung nach ein paar 100m wieder weg. im Parkhaus sind aber auch gar keine Verkehrsschilder.
Diese Meldung kenne ich. Wenn ich zum Modellflugplatz fahre, muss ich über eine gesperrte Straße. Ist "für landwirtschaftlichen Verkehr" frei. Wir haben da eine passende Sondergenehmigung. Ist aber eine geteerte Straße. Es stehen auch Verkehrsschilder. Der Weg ab Sperrschild bis Flugplatz sind so zwischen 1 -2 km. Bei der Rückfahrt kriege ich auch immer auf ca. der Hälfte der Strecke diese Warnung "Verkehrszeichenerkennung gestört". Ist aber alles unter freiem Himmel, GPS Empfang ist also da. Und ich meine es kommt immer so ziemlich an der gleichen Stelle. Da habe ich mich auch schon gefragt wie das zustande kommt.