Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • So hab ich das heute bei Allego gemacht, von 12% auf 20% damit ich bis nach Hause fahren konnte, nun nuckelt er bei unter 20cent bei Tibber an der OpenWB. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich verfolge auch derzeit so die täglichen Tibber-Preisverläufe. kann erst im März wechseln und möchte abchecken, i nwieweit es sich lohnt. Weil wir haben unseren Stromverbrauch zwischen November und Februar durch die Wp und E-Autos, wenn PV nicht ausreicht. Und da Warmwasser, Handtuchheizkörper, Auto laden alles nachts stattfinden kann, klingt tibber spannend.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Ich verfolge das ja bei Awattar, und manchmal bin ich mir nicht schlüssig wie viel man wirklich da sparen kann. Jedes Mal muss man da am Ende noch Netzentgelte und weiß gott alles hinzurechnen zu den angegeben Zahlen. Da kann man schnell mal im Zahlendschungel sich verrechnen. Schlussendlich denke ich, dass sich sowas vor allem lohnt, wenn man viel vernetzt hat im Haus. So kann man jederzeit dann per App etwas zuschalten oder nicht. Hast das nicht, sind die Möglichkeiten dann halt doch sehr beschränkt. Nichtsdestotrotz werde ich das weiter verfolgen, weil ich das Konzept ansich, wirklich gut finde. So kann man am Ende die Leute dazu bringen, den Strom besser zu nutzen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Heute kam auch schon die Versand Meldung der Freshmile Karte.


    Wenn die bei ihren Preisen bleiben dann können die eine gute Alternative für mich werden.

    Leider werden die AC Säulen in Mitte nicht unterstützt :(

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Plug'N Roll hat die Preise angepasst. Die waren mal bei über CHF 0.86/kWh (+1.50 pro Ladung) und sind jetzt neu bei CHF 0.45 an eigenen Stationen, bei Fremd-Ladern sind es leider immer noch 0.74. Was aber im Vergleich mit anderen Anbietern mit Preisen zwischen 0.85 und 0.98 (=O ) immerhin etwas günstiger ist.

    Grundgebühr bei Plug'N Roll gibt es keine.

  • Glückwunsch an alle Freshmile Kartenbesteller <X :rolleyes:

    Preise für Ionity wurden angepasst


    IMG_0972.jpeg

    man o man. Das ja ein auf und ab. 😬


    Ich brauch die ja wegen Total. Die sind leider nicht im ladenetz. Wobei der ionity Tarif echt n1 war.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Glückwunsch an alle Freshmile Kartenbesteller <X :rolleyes:

    Preise für Ionity wurden angepasst


    IMG_0972.jpeg

    So ein Mist <X

    und ich dachte mir, das ich da irgendetwas falsch mache.

    Damit macht die Karte zurzeit wohl keinen Sinn mehr ||.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Preiserhöhung kann der Kollege dann ja auch in seinem neuen Ladevideo thematisieren... 😏

  • Der YouTuber "Strom rein - Spaß raus"

    hat es gestern gleich noch online gestellt. So habe ich es erfahren.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)