Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Wer den cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert. Anders kann ich mir diese Diskussion wegen 4 ct nicht erklären :D

Ich kann nicht verstehen wieso man EnbW Hausstromkunde ist. Die verlangen einfach mehr als alle anderen. Mein aktueller Anbieter verlangt 24 ct pro kwh und EnbW verlangt 33ct. Da hilft auch der Vorteilstarif nix.

Na soo schwer ist das doch nicht. Eventuell variieren die Preise übers Land verteilt ;)

Auch bei mir z.B. war EnBW der günstigste Anbieter für Hausstrom und somit kann ich auch doppelt sparen.

• Na ja, nun lasst mal die Pferde im Stall.

Sich gegenseitig vorzuhalten, warum man Kunde bei Anbieter A oder B ist, bringt keinen weiter.

Ich gehe mal davon aus, dass hier Menschen im Forum unterwegs sind, die weder dumm sind, noch nicht rechnen können.

Jeder wird sich was dabei gedacht haben, warum er Kunde bei A, B oder C ist. Ob alle zum gleichen Ergebnis kommen, ist vollkommen irrelevant.

Wer mag und jeden Cent sparen will, wechselt halt von Zeit zu Zeit den Anbieter, auch das ist oK. Anderen ist das zu umständlich, so what, sei's drum, beides ist nicht verwerflich.

Ich verweise auf einen sehr bemerkenswerten Beitrag (#161) im Faden

Software Update 5.4 auf 5.6.

• Beitrag von John86 ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Absolut sinnfreies Vollzitat + Netiquette. ().
  • Beitrag von Hansi aus dem Hinterland ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Posting / Bezug wurde inzwischen gelöscht. Bei Bedarf gerne miteinander per PN klären. ().

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13695 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)