Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• ich habe dauerhaft den 5€ ionity Tarif (Renault mobilize) gebucht. Sobald wir auf Reisen gehen kommt noch der große enbw Tarif hinzu, da wir gleichzeitig auch enbw Stromkunde sind. Damit komme ich quer durch Europa, da enbw ja durch smarrics mittlerweile auch gut in Österreich vertreten ist.

Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

• wenn ich den Tarif wechsel, gilt der Wechsel dann ab sofort? Oder erst am Folgetag?

Oder anders gefragt: kann ich quasi an der Säule entscheiden, ob ich Ionity oder EnBW für 1 Monat abschließe?

Hat bei mir immer sofort geklappt. Also Du kannst es mMn an der Säule entscheiden.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12832 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)