Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Es soll auch CCS mit 49.x kW Leistung geben. Die umgehen damit ein Regularium. Ansonsten ist CCS soweit mir bekannt erst ab 50kW ?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Moin

Es soll auch CCS mit 49.x kW Leistung geben. Die umgehen damit ein Regularium. Ansonsten ist CCS soweit mir bekannt erst ab 50kW ?

Die 49kW-Ausrüstung dient nur dazu, die Pflicht für die Kartenleser (Girocard, Kreditkarte) zu umgehen, wobei PIN-Pads ja auch darüber nicht vorgeschrieben sind.

CCS gibt es auch mit nur 22kW, sowas steht öfter mal bei den VW-Werkstätten auf dem Hof und läßt sich mit dem PowerPass ja freischalten. Ist zwar dann teurer als der i.d.R. dann dort ebenfalls vorhandene 11kW-AC-Anschluss, dafür schafft es auch etwas mehr (und die Werkstatt braucht nicht so eine dicke Leitung).

Gruß

K.R.

• Es soll auch CCS mit 49.x kW Leistung geben. Die umgehen damit ein Regularium. Ansonsten ist CCS soweit mir bekannt erst ab 50kW ?

In Würzburg stehen jede Menge CCS mit 34kW in den Siedlungen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Besten Dank für die Aufklärung, mir war noch keine untergekommen. :/

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Charmante Ausdrucksweise... 🫠

Es gibt mit den drei Buttons aber vier Einstellmöglichkeiten:

Nix

50+ kW

100+ kW

150+ kW

Die Frage war absolut berechtigt.

• Naja, zwischen "nix" und 50kW sehe ich keinen Unterschied, somit sehe ich "nix" nicht als Option an.

So langsam dämmert es dir, gelle?
    Es ist nämlich kein Unterschied, ob man den Filter "50 kW+" anschaltet oder ausschaltet - es ist faktisch das gleiche, wenn es eh nichts unterhalb gibt.
    Der Button ist - Stand jetzt - funktionslos.

• Es ist nämlich kein Unterschied, ob man den Filter "50 kW+" anschaltet oder ausschaltet - es ist faktisch das gleiche, wenn es eh nichts unterhalb gibt.

Unterhalb gibt es ein paar "exotische" DC-Lader und natürliche sämtliche AC-Lader.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)