Hast du den Betreiber der Ladesäulen angeschrieben?
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Ist mehr oder weniger das Hotel selbst soweit ich weiß. Der direkte Betreiber ist mir leider nicht bekannt.
-
DKV hat seine Preisstruktur zum 1.2.2026 angepasst.
E-Fahrzeuge unterwegs laden | DKV MobilityEntdecken Sie, wie einfach es ist, E-Fahrzeuge unterwegs zu laden. DKV Mobility bietet praktische Lösungen für unterwegs.www.dkv-mobility.comAus den bereits schon unübersichtlichen drei Kategorien werden in Deutschland 4 (DC) bzw. 5 (AC) Level und jeweils eine individuelle Kategorie.
Und weil das so unübersichtlich ist, listet man auch nicht mehr alle auf, sondern nur Beispiele:
Zuordnung der DC-Preiskategorien in Deutschland:
Level 1: u.a. Lidl, Kaufland, Sachsenenergie
Level 2: u.a. Tesla, Hamburger Energiewerke
Level 3: u.a. Aral, Shell, Pulse, Aldi Süd
Level 4: u.a. EnBW, Allego, Pfalzwerke, Mer
Individueller kWh Preis: u.a. EWEgo, Total CircleK, Citywatt, Lichtblick, Vaylens
Ich kann verstehen, wenn eine Firma deshalb sagt: Wir fahren weiter Diesel, weil das alles kalkulierbar bleibt!
-
-
...und das sind die Netto-Preise!
-
am Ende hat man mit einem großen Fuhrpark aber auch keine Lust bei einzelnen Betreibern irgendwelche Abos abzuschließen. Da ist die maximale Flexibilität mit DKV schon gut. Dafür gibts dann auch sehr gutes Reporting im Hintergrund etc.
Das die Preise für Privatpersonen natürlich uninteressant sind, dürfte klar sein.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12563 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)