Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Mein Fazit: Aral hat anscheined keine Lust, Kunden zu halten.

Haben sie auch bei Carmaniac gedacht.

Generell erschließt sich mir die Strategie von Shell recharge nicht. Laut schnellladepark.app sind die Nr. 4 (Anzahl Ladeparks) und Nr. 7 (CCS-Ladepunkte). Beim Deutschlandnetz haben die sich nicht beworben. Quasi nur eine Frage der Zeit, dass Allego, Fastned, Pfalzwerke dran vorbeiziehen.

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Gerade kam von Shell eine Mail mit einer Klarstellung welche Karte warum betroffen ist sowie einer Entschuldigung für die angerichtete Verwirrung.

Ja, da haben wohl viele Kunden gerätselt.

"Haben Sie eine Shell Card (für Geschäftskunden), beginnend mit den Nummern 7002, 7027 oder 7077?

Es ist keine Aktion erforderlich."

• Ich habe die Gelegenheit genutzt, um meine Mitgliedschaft da zu löschen und meine Karte zu entsorgen.

Ich durfte auch einen Grund angeben.

Ihr kommt nicht drauf, welchen. 🤭

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ihr kommt nicht drauf, welchen. 🤭

Du hast das Fach für die Ladekarten nicht mehr zudrücken können 🤣

• Gerade kam von Shell eine Mail mit einer Klarstellung welche Karte warum betroffen ist sowie einer Entschuldigung für die angerichtete Verwirrung.

Sieht so aus, als ob die Karte in meinem Fall doch weiterhin funktioniert.

Ich manchen Firmen findet sich mindestens einer, der in der Lage ist, nur die relevanten E-Mail Adressen aus der Datenbank herauszupicken. Aber vielleicht wurde der nicht gefragt 🤣

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Du hast das Fach für die Ladekarten nicht mehr zudrücken können 🤣

Du machst mir Angst!

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1771, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Du hast das Fach für die Ladekarten nicht mehr zudrücken können 🤣

So witzig es ist und ich echt laut lachen musste, so traurig ist es eigentlich....ich ziehe karten eindeutig der App vor...aber wenn ich sehe wie viele Karten sich da im Geldbeutel tummeln (und mag es eben nur aus dem Grund sein um eine reserve für die reserve für die reserve zu haben)....und kein Platz mehr...sehr nervig

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)