Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • 30 Minuten bei den Leveltarifen. Aber steck mal einen Gen1 Enyaq im Winter mit 15% SoC an und lade bis 80%. Da kommst du mit 30 Minuten nicht hin.

    Bei denen mit individuellem Preis (z.B. EWEgo, Total CircleK, Citywatt, Lichtblick, Vaylens) gilt "variabel, abhängig vom Ladebetreiber".

    Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

    Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

    Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

  • Sorry. Natürlich nach 30 Minuten.

    Ich bin nur noch genervt von dem Laden und meiner Firma die keine Vernünftige Lösung finden will. Lieber mit beiden Händen Geld beider DKV rauswerfen und die überhöhten Wunschziele mit Einsparungen bei Personal und Gehältern reinholen und inkompetente Vorstände einstellen.

    Da geht einem irgendwann mal die Sicherung durch und es kommt so ein Quatsch wie die 30% raus. ;)

  • man muß halt mal das große Ganze sehen. Einer Personalleitung oder Geschäftsführung kann ich nicht zumuten nur bestimmte Anbieter anzufahren. Die wollen einfach nur von A nach B kommen ohne groß überlegen zu müssen. Zumals es ja auch im VAG Konzern, mit dem wir im Fuhrpark unterwegs sind, keine entsprechende Ladefilter gibt. Außerdem kann mit nur einer Ladekarte die Ladesäule unterwegs, zu Hause und in der Firma freigeschalten werden. Eine Kröte muß man halt schlucken.

    Enyaq RS VFL / Software 5.4 / EZ: April 2025 / alle Häkchen, außer Leder, angekreuzt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12579 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)