Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Als Tesla Fahrer ist es um Bitterfeld herum aber auch deutlich teurer als bei mir hier. Ich kann nicht erkennen, dass Nicht-Tesla-Fahrer besonders zur Kasse gebeten werden. Es betrifft alle gleich.

• Bis auf eine Säule waren alle leer, hab ich aber auch schon anders gesehen. Auch die Ionity waren bis auf eine freie. Wenige Wochen eher war es umgekehrt, ich hatte die letzte Ionity bekommen und die Tesla waren auch gut gefüllt. 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Fastned Werl-Büderich (Büdericher Bundesstraße 52, 59457 Werl), Deutschlandnetz mit 12 Ladepunkten. Zur Eröffnung bis 24.12. kostenloses Laden

🇩🇪5️⃣0️⃣🇩🇪 We just passed a major milestone: the 50th Fastned station in Germany—and you can try it for free. ⚡ Our new Werl-Büderich station has 12 charging spots with ultra-fast chargers that… | Fastned
    🇩🇪5️⃣0️⃣🇩🇪 We just passed a major milestone: the 50th Fastned station in Germany—and you can try it for free. ⚡ Our new Werl-Büderich station has 12 charging…
    www.linkedin.com

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Moin

EnBW senkt die Roaming Preise bei ausgewählten Partnern:

EnBW senkt Preise bei EWE Go, Pfalzwerken und weiteren Ladesäulenbetreibern
    Die EnBW hat die Preise für das Elektroauto-Laden an Ladepunkten von EWE Go und den Pfalzwerken auf 56 Cent pro Kilowattstunde (kWh) gesenkt.
    ecomento.de

Grüße

Der Dingens

• Wenn auch nur in Mini-Schritten...zumindest bewegt sich es in die richtige Richtung

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12295 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)