Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Wo ich das hier so lese mache ich mir einen Kopf Ende Juni für 8 Tage in das Elbsandsteingebirge mit Anhänger zu fahren. Erster Zielort ist 01814 Reinhardsdorf. Start ist in 35325 Mücke. Nächster Ladestopp in 37293 Herleshausen bei EnBW. Aber dann ????. Muss nicht zwingend bei EnBW sein.

Ionity oder Aral-Puls kann ich mit meiner einzigen Ladekarte von EnBW auch freischalten.

Hat jemand einen Vorschlag.

PS: meine Frau wird unleidig wenn es unter 25 % geht.

Langstreckenfahrer hat sie schon erlebt in Fulda auf der Messe.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

Einmal editiert, zuletzt von A 662 E ()

• dann fahr auch dort in Meerane runter...neben Ionity ist da auch ein ENBW-Ladepark, ansonsten dann kurz hinter Chemnitz "Auerswalder Blick" (vorher kommt noch der Chemnitz Park, da gibts sicher auch noch was) ...da ist Aral-Pulse.... "Dresdner Tor" hatten wir schon und viel mehr....der Osten ist keine Ladewüste und schaut mal in die Apps/Navis...Reinhardsdorf ist sicher C-D-F-Weg und Umgebung....da kannste spätestens in Pirna nochmal nachladen (bestimmt gibts in Königstein/Festung oder Bad Schandau/Hotels auch noch was)....

2 Mal editiert, zuletzt von mausschubser ()

• Lieben Dank mausschubser. Das habe ich mir notiert. Ich schaue mir die Strecke mal genauer an.

Ist ja ganz neu, weil wir das erst seit 2 Tagen beschlossen haben dort hin zu fahren.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Sehr guter Entschluss, da es eine wundervolle Gegend ist. Bin selbst ursprünglich aus Pirna und liebe es immer mal wieder in die sächsische Schweiz zurückzukommen. Ich fahr im Winter von Zwickau nach Dresden ohne laden hin und zurück, da solltest du mit Hänger sicher auch von Meerane nach Dresden kommen, sind ca. 140 km.

P.S.: hab oben nochmal bissl erweitert.

• Wir freuen uns mal in die Gegend zu fahren zu einem Motorradtreffen und anschließenden Ausflügen in der Gegend. Nochmal vielen Dank. In der Kürze habe ich nicht auf dem Schirm welche Strecke wir fahren. Klar Dresden ist eine Option.

Sollte ich weiter Fragen haben wende ich mich an dich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12298 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)