Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Anhang zur blöden Frage: Eine hinzugefügte Ladekarte ist sicherlich auch Voraussetzung für die Nutzung, oder?

Hab die nun schon seit knapp vier Jahren und weiß nicht, ob das jetzt immer noch so ist.

Wo ich es weiß: Bei Shell Recharge. Da kann man die App nicht ohne Lade-Karte/Chip nutzen und offenbar ist meine bestellte Karte noch nicht in der Post. 🤔

• Ich habe den Simply Charge Tarif mit der monatlichen Grundgebühr von 5,99€ abonniert.

Dave Chimny in der MySkoda App habe ich die alte Karte wieder aktiviert die ich letztes Jahr stillgelegt habe. Die Aktivierung wird mir auch in der App so angezeigt. Ich denke ich rufe bei der Hotline an. Vielleicht wird mir da geholfen. Falls nicht bestelle ich mir eine neue Karte...

• Vielleicht kommt dann doch mal etwas Bewegung in die Angelegenheit

Elektroauto: Verbraucherschutzzentrale mahnt Preise an Ladesäulen an - Golem.de
    Wer an öffentlichen Ladesäulen sein Elektroauto auflädt, zahlt deutlich mehr als über eine Wallbox zu Hause. Der vzbv will, dass sich das ändert.
    www.golem.de

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bewegung eher im Gegenteil. Trotz des Klimafonds mit mehr Geld wird jetzt die Förderung von der neuen Regierung für den Ladesäulenausbau fast auf null reduziert. Ach ja, für Wasserstofftankstellen soll sie ausgebaut werden. Das gleiche für die Förderung von E-LKWs....das kannst Du dir nicht ausdenken. Die Reiche/CDU wird noch unser Untergang sein

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Bewegung eher im Gegenteil. Trotz des Klimafonds mit mehr Geld wird jetzt die Förderung von der neuen Regierung für den Ladesäulenausbau fast auf null reduziert. Ach ja, für Wasserstofftankstellen soll sie ausgebaut werden. Das gleiche für die Förderung von E-LKWs....das kannst Du dir nicht ausdenken. Die Reiche/CDU wird noch unser Untergang sein

Glaub mir, der Untergang wird nicht die Regierung sein, egal welche, sondern die Spinner die inzwischen überall über den Erdklumpen verteilt regieren ;)

• Ach ja, für Wasserstofftankstellen soll sie ausgebaut werden.

Na die dreihundert Euro sind ja nun echt Peanuts. 🤭

• Übrigens "Electra" hat die Preise ab heute massiv gesenkt, bei uns in Italien auf 39 Cent

In Deutschland u Austria 49 Cent mit der App.

Natürlich bei den eigenen Stadionen.

• War nicht Tesla der erste mit dynamischen Strompreisen - okay, nicht nach Wind und Sonne, sondern eher nach Tageszeit und Auslastung ... oder irre ich ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)