aktuell gibt es eine Aktion von electroverse. Ihr könnt ohne Abo bei ionity an ausgewählten Stationen für 0,51€ laden. Aktion läuft noch bis Anfang Juli
Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?
-
-
Von 18-8Uhr!
-
Läuft bis 31. Juli
-
Heute in Brixen bei EnBW geladen. Der Preis war derselbe wie in Deutschland. Tarif M für 49 Cent. Auf diesem Autohof wird kräftig gebaut und erweitert.
Auch das SB Restaurant ist Klasse und die Preise dort relativ günstig. Der einzige Nachteil ist halt die Autobahnmaut, runter von der Bahn und wieder drauf, aber das ging beim jetzigen Verkehr Ratz Fatz.
-
Weiß nicht ob es hier hin gehört aber was nutzt ihr beim Power Pass ? Das für.14,99 direkt in der Myskoda App unter das 17 nochwas direkt in der Elli App ? Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Hätte Aral Puls mit dann 49 ct 5 min von mir anders rum nutze ich Aktuell ewe Go für 52 ct bei MCD ist zeitlich auch nicht weiter weg.
Käme halt nur beim 17,99 Elli direkt beim Örtlichen runter auf 50 ct statt 59 aber ob das was bring na ja
-
Kannst du die benötigten kWh schätzen oder weißt, wieviele du im Monat brauchen wirst? Dann ist es schnell ausgerechnet.
-
Heute in Brixen bei EnBW geladen. Der Preis war derselbe wie in Deutschland. Tarif M für 49 Cent. Auf diesem Autohof wird kräftig gebaut und erweitert.
Auch das SB Restaurant ist Klasse und die Preise dort relativ günstig. Der einzige Nachteil ist halt die Autobahnmaut, runter von der Bahn und wieder drauf,
Den hab ich mir auch schon notiert, es geht im September nach Naturns.
Generell scheint Laden in Südtirol recht teuer zu sein, oder?
Den Standort in Brixen erreicht man übrigens auch ohne Autobahn: über die SS 12
-
So kg verzichtet der Staat momentan auf die Umsatzsteuer für selbst genutzten Solarstrom - aber auch das ist keine Subvention.
Zum Glück verzichtet er auch auf die Umsatzsteuer für meine im eigenen Garten gezogenen und selbst genutzten Möhrchen.

-
Habe heute das erste Mal an einem "Aldi-Lader" versucht zu laden.
Lt. Angabe soll er mit bis zu 50 kW laden.
Start der Ladung mit 15 kw und ging dann runter auf 10 kw. Soc war ca bei 58%
Normalerweise hätte die Ladung doch min. mit 40-45 kW laufen müssen, oder?
Ein Neustart der Säule und erneuter Ladeversuch hat kein Änderung gebracht.
Habe dann bei ENBW angesteckt. Da hat er mit knapp 70 kW geladen.
-
Entweder Säule oder vielleicht auch ein Kommunikationsproblem
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)