Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Wer oder was ist plug surfing 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Irgendwas müssen die mal gehabt haben, dass ich deren App installiert hatte.. Nur was - ich erinnere mich nicht mehr.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

Meine neue 🍎-Community - falls wer Hilfe benötigt. generation-i.de

• Moin, kann mir jemand einen Tipp geben?

Ich bin ab dem 01.04 für 5 wochen in Donaueschingen....

gibts da empfehlungen, welcher Ladeanbieter dort mit günstigen Preisen

zum Laden einläd?

• Plugsurfing ändert die Preise:

enyaq-forum.de/attachment/36258/

Günstig ist was anderes.

Naja, die waren noch nie so wirklich günstig. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, auch bei denen. Z.B. gibts in Norwegen bestimmte 22kW-Lader bei denen du nur 23 cent zahlst. Das ist selbst für norwegische Verhältnis ziemlich günstig

Irgendwas müssen die mal gehabt haben, dass ich deren App installiert hatte.. Nur was - ich erinnere mich nicht mehr.

Im Ausland sind sie teils gut vertreten. Da gibts oft andere Anbieter, die da nicht die fremden Ladesäulen freischalten können, sie aber schon. Musste immer wieder feststellen, dass sie dort oft der absolute gute Notnagel sind.

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• @AndaleR : die "neuen"Preise bei Plugsurfing gelten ab dem 31.03.2024, irgendwer ist ein Jahr zu spät ;)

Enyaq iV 80x Sportline, raceblau, AHK, Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand und Seitenairbags vorn und hinten, bestellt 10/21, unverb. LT Q3/2022, geliefert 28.04.23

PV: 21,84 kWp, SMA WR+WB

• Irgendwas müssen die mal gehabt haben, dass ich deren App installiert hatte.. Nur was - ich erinnere mich nicht mehr.

Plugsurfing ist/war oft günstig beim AC-Laden an vielen kleinen Säulen.

DC-Laden war damit schon immer zu teuer.

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

• Naja, die waren noch nie so wirklich günstig. Es gibt aber immer wieder Ausnahmen, auch bei denen. Z.B. gibts in Norwegen bestimmte 22kW-Lader bei denen du nur 23 cent zahlst. Das ist selbst für norwegische Verhältnis ziemlich günstig

Im Ausland sind sie teils gut vertreten. Da gibts oft andere Anbieter, die da nicht die fremden Ladesäulen freischalten können, sie aber schon. Musste immer wieder feststellen, dass sie dort oft der absolute gute Notnagel sind.

Stimmt, hatte mir die Karte auch wg. der ersten Auslandsreise besorgt.

Skoda Enyaq iV60, Race-Blue, AHK, Pakete Transport, Parken Basic, Klima Basic, Info Basic.

Bestellt am 19.11.2021, abgeholt am 09.06.2023. Version ME 3.7 seit 27.11.2024 (OTA)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12245 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)