Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Drum heisst der Modus ja auch Eco ;)

    Ist Absicht und steht auch so in der BA als auch - so meine ich zumindest - im Werbeprospekt von Skoda

    Ja, wird genauso beworben. Ich finde den Eco-Modus gut. Nur früh Morgens ist er mir zu frisch. Müsste man dann über den Individull Modus die Klima hochstellen. Wird aber jetzt OT ?

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • MIr würde es am besten gefallen, wenn ich die Temperatur im Innenraum vorgeben könnte und der Wagen würde sie unabhängig von ECO oder Normal einfach einstellen.

    Aber so trivial Wünsche sind vemutlich nicht "simply clever"

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Du gibst niemals auf oder? ^^

    Zumindest diesmal ohne Screenshot ...

  • MIr würde es am besten gefallen, wenn ich die Temperatur im Innenraum vorgeben könnte und der Wagen würde sie unabhängig von ECO oder Normal einfach einstellen.

    Aber so trivial Wünsche sind vemutlich nicht "simply clever"

    Verstehe ich nicht. Der Eco-Modus soll Energie sparen, dazu ist es sinnvoll die Klimaleistung zu reduzieren. Finde ich schon clever.

    Wer nur die Fahrleistung beschränken möchte kann dies doch über den Individuell-Modus machen.

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Ich stelle immer von AUTO in der klassischen Einstellung oben links auf die drei einzelnen Symbole…Fuß, Gesicht, Scheibe und einen Teilstrich für die Stärke…dann kommt nix kaltes aus der Mitte…ohne zu machen

  • Verstehe ich nicht. Der Eco-Modus soll Energie sparen, dazu ist es sinnvoll die Klimaleistung zu reduzieren. Finde ich schon clever.

    Wer nur die Fahrleistung beschränken möchte kann dies doch über den Individuell-Modus machen.

    Ja eben, das ist genau der Sinn dahinter. Verstehe daher nicht warum sich so viele Aufregen. Bei Porsche bekommst Du beim Eco-Modus sogar weniger Licht aus den Frontscheinwerfern. ;)

    "fully electrified" ^^

  • Bei Porsche bekommst Du beim Eco-Modus sogar weniger Licht aus den Frontscheinwerfern.

    Das sollten sie beim Enyaq mal mit den Heckleuchten einführen - würde das Bild der Heckkamera stark aufwerten.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Bei meinem sind die Mitteldüsen auch immer zu, weil da nur kalte Luft rauskommt.


    Edit: Ach, und bei den beiden Yeti vorher war es genau das Selbe.

    It is a bug or a feature? Wer will schon eisige Luft sobald er heizt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)