Kauf Wärmepumpe - Technik Skoda - Auswirkung Verbrauch Enyaq - Funktionsweise Preis Leistung

  • Gestern hatte es 6 Grad und wir hatten heiße Füße, kalte Knie, Oberschenkel und Nase, obwohl die Heizung auf 25 Grad gestellt war. Rechts und links war es warm, in der Mitte kam kalte Luft. Dann haben wir nur noch die Scheiben geheizt, gab einen warmen Kopf, aber wenigstens keine kalte Luft. Da war mein alter Panda besser. Bin gespannt, ob das bei anderen anders ist.

    Nicht 65% der eingesetzt Energie in wäre zu verwandeln führt zu unerwarteten Effekten. Ich kann nur sagen, unser e-Golf hat uns nur einmal frieren lassen. Da war im März die Klimasteuerung ausgefallen. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Nicht 65% der eingesetzt Energie in wäre zu verwandeln führt zu unerwarteten Effekten. Ich kann nur sagen, unser e-Golf hat uns nur einmal frieren lassen. Da war im März die Klimasteuerung ausgefallen. ?

    Ich vermute irgendwas mit der Luftführung, warme Luft gab es rechts und links genügend.

  • Bei Irgendeinem Fahrzeug hatte ich die mittleren Düsen immer zu weil da auch nur kalte Luft kam - ich weiss nur nicht mehr welches das war ? - bin mal gespannt wie das beim Enyaq ist

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Bei Irgendeinem Fahrzeug hatte ich die mittleren Düsen immer zu weil da auch nur kalte Luft kam - ich weiss nur nicht mehr welches das war ? - bin mal gespannt wie das beim Enyaq ist

    Bei meinem sind die Mitteldüsen auch immer zu, weil da nur kalte Luft rauskommt.


    Edit: Ach, und bei den beiden Yeti vorher war es genau das Selbe.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Edit: Ach, und bei den beiden Yeti vorher war es genau das Selbe.

    Konzernproblem?

  • Mir ist aufgefallen das im ECO-Modus die Klimatisierung / Heizung stark runterregelt. Da wird es dann schon merklich kühler, vor allem im Fußraum.

    Im Normalen-Modus wird es bei mir schön gleichmäßig warm und ich stelle die Temperatur nur auf 20 °C. Bin da aber evtl. auch unempfindlicher ?

    iV 60, bestellt: 14.05.2021, meiner seit dem 14.10.2021

    Arctic-Silber Metallic, 19" Regulus, Loft, Klima Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic (Gratis)

  • Das "Problem" mit der kalten Luft in der Mitte ist ein Konzernproblem. Das hatte ich auch schon bei meinen alten Seat Leons und Altea.

    Ich glaube über die Mitte wird einfach die Frischluftzufuhr realisiert. ?

    "fully electrified" ^^

  • Die Mitte schaltet sich bei mir ein, wenn man nicht ECO hat und die Heizung auf hohe Temperaturen 23 Grad stellt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Mir ist aufgefallen das im ECO-Modus die Klimatisierung / Heizung stark runterregelt.

    Drum heisst der Modus ja auch Eco ;)

    Ist Absicht und steht auch so in der BA als auch - so meine ich zumindest - im Werbeprospekt von Skoda

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9054 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)