China Ladeziegel aus Polen

  • Also da lege ich lieber 200-250 Euro mehr auf den Tisch und kaufe ein ordentlichen Made in Germany....

    Ich werde mir kein 50.000 Euro Auto kaufen und dann 250 Euro bei sowas sparen und nachher evtl.

    was defekt zu haben oder die Bude abgfackelt zu haben.

    Das wird in der Tat kein "Made in Germany" sein, womöglich sogar das selbe Modell wie das aus Alibaba oder Aliexpress.

    Aber der Hauptunterschied ist, dass du dann bei einem deutschen Händler kaufst. Das macht den Unterschied in den Punkten, die ich aufgeführt habe...insbesondere Haftung.

    Enyaq 80 Sportline

    der so richtig viel Spaß macht <X




  • Das irgendwelche Elektronik "made in germany " ist glaubst du doch selber nicht. Kommen tut fast alles aus Asien, die Frage liegt meiner Meinung nach nur in der Qualität. ;)

    EVAlino - 499 € (link zum Shop)
    Wer das doch interessante Gerede am Anfang nicht mag einfach bis 5:17 vorspulen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Das was man an mobilen Lösungen von VW/Skoda so bekommt ist ja alles nur 1-phasig mit entsprechend langen Standzeiten.


    .... und ein Juice Booster als Notfall Ladegerät, ist preislich deutlich überzogen, gerade wenn man sowie so schon eine Wallbox in der Garage hängen hat.

    Die Mobile Ladestation "iV Universal Charger" ist doch sowas wie ein Skoda Juicebooster - zwar nicht mit der Menge Adapter aber wer braucht die schon?

    Bei maximal11 kW sollte das wohl 3-phasig sein und CEE und Schuko reichen mir für den Zweck.
    Habe ich mitbestellt für Urlaubsaufenthalte ohne Ladeinfrastruktur - sowas soll es geben :)

    Sicher ist vieles bei Ali schön billig aber wenn es nicht gerade Schwachstrom ist wäre ich auch vorsichtig bezüglich Brandgefahr und Verantwortung.

    Enyaq iV Sportline 80, Velvet-Rot, alles Plus mit Panoramadach, AHK, Wärmepumpe, iV Universal Charger und 125kW Ladeleistung
    Konfigurations-ID C7BR5JKF

  • Genauso hatte ich das auch gedacht, und das Ding wird mitbestellt.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Genauso hatte ich das auch gedacht, und das Ding wird mitbestellt.

    Wenn man es gleich mitbestellt, kostet es "nur" 650 Euro.


    Ich leihe mir bei Bedarf (Urlaub etc.) den Ladeziegel von meinem Schwager aus, der bei dessen Nissan Leaf dabei war. Da muss ich mir nur einen Typ1-Typ2-Adapter kaufen.

  • Habe das Teil von Škoda auch gleich mitbestellt. Bei > 60 T€ machen die 650 Euronen den Bock nicht fett.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Wir haben ihn nicht bestellt.... wir nutzen die Wallbox :)

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Ich habe die Skodalösung mit bestellt, so kann ich bei der Oma am Drehstromanschluß laden.

    Ja, ja die Omas, die haben früher auch an alles gedacht. Da musste der Opa doch bestimmt den Betonmischer mit betreiben.?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Eher die Kreissäge für den Ofen ;)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)