China Ladeziegel aus Polen

  • nur mal so eine Mail die ich zum go-eCharger HOMEfix 11 kW geschrieben habe.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wie ist es hinzubekommen, dass ich mit dieser WB nur dann lade,

    wenn ein Überschuss der PV-Ankalage vorhanden ist?

    Welcher Anschluss ist dafür vorgesehen, bzw. was kann ich anschließen.


    Antwort:

    vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an unserem Produkt!



    eine fertige Anbindung gibt es zur Zeit nicht. Der Charger verfügt über eine API mit derer Hilfe eine Anbindung realisiert werden kann (Programmierkenntnisse erforderlich).
    Einige Kunden haben dies in Kombination mit openWB oder openHAB schon realisiert. Dies kann auch mit "clever-pv.com" realisiert und durchgeführt werden.

    Alternativ dazu entwickeln wir aktuell den go-eController:
    Der go-eController wird den Überschuss am Hausanschluss messen und den Charger dann über WLAN/LAN entsprechend nachregeln. Ein Vorteil ist z.B. dass keine direkte Kommunikation zum Wechselrichter erforderlich sein wird und der Controller somit überall verwendet werden kann. Er kann auch einfach nur zum Messen des Hausanschlusses verwendet werden. Wann dieser Verfügbar ist, können wir leider noch nicht genau sagen. Der Preis wird im niedrigen dreistelligen Bereich sein. Genaueres geben wir aber noch bekannt.
    Installiert wird der go-eController im Sicherungskasten, dort sollten 8 Teilungseinheiten in der Nähe des Hausanschlusses freigehalten werden.

  • Ich kenne ein paar FeWo Betreiber an der Ostsee und das Einzige womit die ein eAuto verbinden ist *frieren im Winter* die Feinheiten der Lademöglichkeiten geschweige denn so eine Dose habe die noch nichtmal im Katalog gesehen.

    Es geht auch anders:
    Unser Ferienhaus an der Nordsee hat eine Wallbox - und wir hatten noch nicht einmal danach gefragt. Es ist ein eigener Zähler installiert und der normale Stromtarif 1:1 durchgereicht. Das ist superfair!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Aber das kommt auch noch, alle BEV Fahrer sind immernoch Pioniere die in gewissem Umfang einen Missionierungsauftrag haben.

    Ein bisschen Peitsche schadet auch nicht...


    Ich buche seit Jahren die Hotels für Dienstreisen mit HRS. Jetzt habe ich denen mitgeteilt, dass ich zu Booking.com wechsle. HRS kann sich gerne wieder bei mir melden, wenn man die Hotels nach Lademöglichkeiten filtern kann. Bei Booking geht das.

  • Ein bisschen Peitsche schadet auch nicht...


    Ich buche seit Jahren die Hotels für Dienstreisen mit HRS. Jetzt habe ich denen mitgeteilt, dass ich zu Booking.com wechsle. HRS kann sich gerne wieder bei mir melden, wenn man die Hotels nach Lademöglichkeiten filtern kann. Bei Booking geht das.

    Danke Dir den Hinweis auf Booking.com. Die Filtereinstellung habe ich gefunden. Aber wo, sehe ich bei den Unterkünften, wieviele und welche Ladestationen die anbieten?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Gelöscht, hat hier gar nicht hingehört...

  • Danke Dir den Hinweis auf Booking.com. Die Filtereinstellung habe ich gefunden. Aber wo, sehe ich bei den Unterkünften, wieviele und welche Ladestationen die anbieten?

    So weit sind die auch noch nicht. Der Praxistest steht bei mir noch aus. Ich fürchte aber, von Schuko bis Tesla Destination Lader kann das alles sein. Ich werde dann vor der Buchung erst mal anrufen...

  • Danke Dir den Hinweis auf Booking.com.

    Oh, da muss ich mal suchen gehen wo ich das einstellen kann ... obwohl, ich darf ja ein Jahr lang meine geförderte WB nicht öffentlich machen


    Edit: Ich habe nichts gefunden um eine WB für unsere Unterkunft einzutragen ...

  • Oh, da muss ich mal suchen gehen wo ich das einstellen kann ... obwohl, ich darf ja ein Jahr lang meine geförderte WB nicht öffentlich machen


    Edit: Ich habe nichts gefunden um eine WB für unsere Unterkunft einzutragen ...

    Bei Filter und dann in der Rubrik Ausstattung. Dort dann „mehr anzeigen“ aufklappen. Direkt der erste Punkt ist Aufladestation für Elektro-Autos.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Wir planen in diesem und im kommenden Jahr noch ein paar Hotelaufenthalte in Deutschland und den Niederlanden. Erste Ermittlungen von mir kamen zu dem Schluss, dass noch nicht alle Hotels über ausreichend Ladekapazitäten verfügen.
    Mit einem Ladeziegel, egal welcher Marke, reserviere ich mir lediglich einen Parkplatz in der Nähe eines Stromanschlusses und während ich im Pool plansche, hat die Enya alle Zeit der Welt, sich wieder aufzuladen. Da werden mir auch 230 V reichen, wobei ich allerdings davon ausgehe, dass es in den meisten Hotel-Tiefgaragen auch Drehstromanschlüsse gibt.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Bei Filter und dann in der Rubrik Ausstattung. Dort dann „mehr anzeigen“ aufklappen. Direkt der erste Punkt ist Aufladestation für Elektro-Autos.

    Die Kunden Seite ist klar - ich such die Einstellung jedoch auf der Backend Seite ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)