Regensensor

  • Stella et all


    und hier ist der Enyaq keine Ausnahme ...

  • Meine Erfahrungen mit dem Automatischen Wischen sind erstaunlich gut. Da bin ich sehr positiv überrascht worden.

    Aber kommende Woche gibt wir ja trotz Klimawandel herbstliche Temperaturen und Dauerregen und wir werden dann ausführlich testen können .

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Da meine bisherigen Fahrzeuge keinen Sensor haben, versiegele ich die Scheiben regelmäßig, wenn das frisch ist, brauche ich ab etwa 50km/h keinen Wischer mehr :saint:. Wie das dann mit Sensor aussieht werd ich sehen.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich finde übrigens das Intervall-Wischen sehr oft viel passender als die Steuerung über den Sensor. Viel zu oft denke ich da bei schon vollkommen nasser Scheibe "... maaan, nu wisch doch ma... nerv". Erhöhung der Empfindlichkeit bringt nichts, wenn zufällig am Sensor kein Tropfen ankommt. Die zur Intensität des Niederschlags passende Intervallstufe auszuwählen ist auch viel intuitiver.


    Aber ist nur meine Meinung.

    kann ich so nicht bestätigen.

    Bin ziemlich zufrieden mit der Automatik.

    Und wenn ich dann den Intervall dazu noch höher stelle in der Automatik wischt er ja gleich einmal und man merkt auch dass die Intervalle kürzer werden.

    Skoda Enyaq iV80: Moon-Weiß; Loft; Wärmepumpe; 125 kW laden; 20 Zoll Vega Silber; Convenience BASIC; Infotainment BASIC; Klimatisierung BASIC; Licht&Sicht BASIC; Gepäcknetztrennwand

    Firmenwagenleasing; bestellt 29.10.2020; voraussichtliche Übergabe KW14/15; Übergabe 11.05.2021

  • Wischt der Heckscheibenwischer denn wirklich "Automatisch" mit?

    In allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin war das "Automatische Heckwischer" die Funktion das beim Einlegen des Rückwärtsgang der Heckwischer beginnt zu reinigen ^^:/

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Wischt der Heckscheibenwischer denn wirklich "Automatisch" mit?

    In allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin war das "Automatische Heckwischer" die Funktion das beim Einlegen des Rückwärtsgang der Heckwischer beginnt zu reinigen ^^:/

    Genau das habe ich mich auch gefragt. Ich habe das beim Enyaq aktiviert und bisher auch nur beim Rückwärtsfahren gemerkt!

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Er wischt. Aber nur "hin und wieder". Und ich bilde mir ein, dass das Intervall von vorne UND der Fahrgeschwindigkeit abhängt. Meistens passt's Recht gut.

  • ^^ Geht wohl je nachdem beides

    Dateien

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Er wischt. Aber nur "hin und wieder". Und ich bilde mir ein, dass das Intervall von vorne UND der Fahrgeschwindigkeit abhängt. Meistens passt's Recht gut.

    Genau so ist es. Je nach Nässe auf der Fahrbahn kann es aber sein, dass die Heckscheibe doch nicht naß genug ist für das Wischen, was dann zum Rubbeln des Heckscheibenwischers führen kann. Deshalb habe ich bei meinen SUPERBs die automatische Zuschaltung des Heckscheibenwischers deaktivert und mache es nun auch so beim ENYAQ.

  • Geht nach dem Urlaub in die Werkstatt, wegen dem Sensor und der „Motte“

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)