Meine Wunschfeature Liste und Einschätzung ob in einem Jahr vorhanden

  • Ich habe mal eine Liste an Schwächen, Fehlern und Verbesserungspotentialen vom Enyaq gemacht.

    Dazu habe ich noch meine Einschätzung gegeben, ob ich die Realisierung im Laufe eines Kalenderjahres erwarte.

    Dann gibt es noch Bemerkungen, warum ich diese Einschätzung gegeben habe.


    https://docs.google.com/spread…OtFFmUNw/edit?usp=sharing

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ja, habe ich bei der Qualitätsabfrage vor zwei Tagen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich habe mal eine Liste an Schwächen, Fehlern und Verbesserungspotentialen vom Enyaq gemacht.

    Dazu habe ich noch meine Einschätzung gegeben, ob ich die Realisierung im Laufe eines Kalenderjahres erwarte.

    Dann gibt es noch Bemerkungen, warum ich diese Einschätzung gegeben habe.


    https://docs.google.com/spread…OtFFmUNw/edit?usp=sharing

    Da kann Renault ja froh sein, das du keinen Dacia kaufen willst....???, das wäre eine lange Liste. Wenn du schon versucht bei Mittelklasse etwas zu fordern was selbst bei Ober- und Premiumklasse schwierig ist.... weil es keiner bezahlen könnte/will! Fehlt noch der wichtigste Verbesserungsvorschlag: Akku- keine Abnahme des Stsndes bei Benutzung des Fahrzeugs..????

    Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

    Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

    Wallbox: go eCharger Home +

    Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

  • @DerIch866 ich habe fast nur Features aufgeschrieben, die eigentlich schon funktionieren sollten, nur fehlerhaft implementiert sind.


    chmars: Bei der Navigation werden irgendwelche Restaurants eingeblendet und auf der Karten allmöglichen Shops. Und die ganzen Tankstellen, die m.M. ziemlich sinnlos sind.


    @ichderarnd Du kannst ja mal ein paar Sachen in den Thread schreiben, dann ergänze ich die noch.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Viele nachvollziehbare Punkte, einige aus rechtlichen Gründen gar nicht möglich, einige sind sehr wohl vorhanden und etliche Punkte über die man sich sogar in einem EQS freuen würde.
    Insgesamt wenig nachvollziehbar, weshalb du so eine "halbgare Karre" von einem desinteressierten Konzern viel zu teuer gekauft hast. ;)^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Welche Punkte meinst Du sind aus rechtlichen Gründen nicht möglich?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)