Qi- Charging DIY

  • Ich hatte mir die Qi-Charging Option gespart, weil sie mir zu teuer ist und auch weil ich nicht sicher war, ob es dass das Richtige für mich ist.

    Ich trage mein Handy in der Hülle, die ich jetzt immer ab machen muss. Dafür muss ich kein Stecker reinstecken.

    Ob ich das überhaupt langfristig will, weiß ich noch nicht.IMG_2737 (1).jpeg

    Um das trotzdem mal zu probieren, habe ich bisschen gebastelt.

    Sie auf dem Foto schlimmer aus, als in Wirklichkeit, weil das Fach dunkel ist und nicht so hell wie im Foto beleuchtet wird.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Alternativ könnte ja auch sowas funktionieren, wenn es denn passt von der Breite. Oder hat da schon jemand etwas passendes sitzen. ;)


    mophie Dual Wireless Ladepad Hergestellt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    pasted-from-clipboard.png

  • Im Prinzip schon, aber ist USB A. Da muss man wieder mit Adaptern herumhantieren und der Verbau um Abbrechen wird um einen Hebel länger.

    Ein Pad, dass mit USB C funktioniert habe ich nicht gefunden

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Dann auch drauf achten, dass drei Spulen in dem Pad drin sind. Ist einfacher zu treffen damit das Telefon auch lädt Und natürlich auch auf die Ladeleistung achten.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Versuche es mal bei Wish. Ja, ich weiß…. Habe alle 5 QI Lader von dort und funktionieren.
    Ansonsten eine Powerbank mit QI Charger, die haben alle freie Stecker.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Auch bei Amaz... zu bekommen, in der Beschreibung nach drei Spulen suchen. Die sind weniger sensibel was den richtigen Auflagepunkt angeht.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für ein neueres iPhone ist vermutlich die Apple MagSafe die einfachste und beste Lösung.

    Das klebt man einfach mit einem doppelseitigem Klebeband auf das Gummy und der Magnet hält es beim Fahren auf dem Platz.


    Weiß jemand, wieviel Amper der USB Stecker im Enyaq liefert?

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Laut Spec bei USB C 3A mehr wenn es USB C 3.1 ist

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe meine DIY Charger wieder abgebaut. Das iPhone wurde viel zu heiß.

    Jetzt habe ich wieder ein Kabel und kann mein iPhone in der Hülle lassen.

    Außerdem weiß ich, dass es gut war mir das Zubehör nicht zu kaufen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)