Handerkennung "überlisten"

• ihr habt ja alle recht mit eurem Bedenken, ich würde mir so etwas auch nicht ans Lenkrad basteln.

Andererseits ist der TA bei mir so gut wie unbrauchbar, weil er für die Handerkennung so viel Kraft benötigt, dass ich gleich selber lenken kann.

Vielleicht kennt ja jemand ein Klebeband mit den elektrischen Eigenschaften menschlicher Haut, das an zwei Stellen drum gewickelt und Ruhe ist :/ 8)

Nach 45 Jahren überzeugtem Verbrennerfahren (Mofa, Moped, Auto, Panzer, Motorrad) nun Elroq 85.

Race Blau, Winter, WP, Sport, Maxx Suite, AHK

• Ich kann bei meinem Elroq85 eine Hand locker neben der unteren Speiche innen aufs Lenkrad legen, da brauchts keine Kraft! Nicht erkannt wird die Hand nur im Bereich der Speichen, aber oberhalb klappt die Erkennung wieder normal.

• Bei mir sehr unterschiedlich, mal geht's mehrere 100km ohne Probleme dann wieder gar nicht. Am besten geht's mit dem Daumen auf die untere Naht von unten umgriffen.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Bei mir ist das von der Tagesform des Autos abhängig. Meistens funktioniert die Handerkennung, manchmal muss ich ausprobieren, an welcher Stelle man das Lenkrad heute anfassen muss. Und gelegentlich ist die Erkennung so stur, dass nichtmal mit beiden Händen ins Lenkrad gekrallt diese erkannt werden... egal an welcher Position, egal mit wievielen Fingern, egal mit wieviel Kraft. In dem Fall hilft dann manchmal das wahllose ein- und ausschalten der Lenkradheizung. Und manchmal hilft gar nichts. Da muss der TA dann ausgeschaltet werden.

Und genau in diesem Fall wünsche ich mir ein technisches Gadget, um die Handerkennung auszutricksen... egal was eine Versicherung oder ein Wachtmeister dazu sagt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich finde, Skoda hätte eine Simply-Clever-Handcreme dazugeben können, vielleicht in einem extra kleinen Fach neben dem Lenkrad…

Ach dafür ist das Fach

• Ich finde das mit der Handerkennung auch so unglaublich nervig. Was hat man sich dabei gedacht?

„Lass uns die Handerkennung empfindlicher einstellen! Das nervt doch die Kunden!“

„Nein, es gibt Handcreme dafür oder sie sollen halt bei EBay nach so nem Plastikteil mit Kabel suchen!“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 14071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)