mKn hat aber auch das aktuelle Modelljahr keine 3kW/230V im Innenraum
Doch, hat es:
https://www.skoda.co.uk/_doc/c72dfee1-ab36-40e0-b1be-9c99293156c2
mKn hat aber auch das aktuelle Modelljahr keine 3kW/230V im Innenraum
Doch, hat es:
https://www.skoda.co.uk/_doc/c72dfee1-ab36-40e0-b1be-9c99293156c2
Die 230V-Steckdose im Innenraum (150W) ist ins 12V-Bordnetz eingebunden über einen entsprechenden Wandler; die V2L-Funktion an der AC-Ladedose läuft über das HV-Netz und hat mit den 230V im Innenraum nichts zu tun.
Wenn Du im Innenraum eine 3kW-fähige 230V-Steckdose hast, ist die allerdings auch über das HV-Netz angebunden (mKn hat aber auch das aktuelle Modelljahr keine 3kW/230V im Innenraum).
Wir reden bei V2L IMMER vom MJ27, vorher geht das gar nicht, weil der Onboard-Wandler nicht bidirektional funktioniert und BiDi über die Ladebuchse daher nur mit einer DC-WB klappt.
Die alte 230V-Steckdose spielt bei dem Thema hier daher logischerweise keine Rolle.
Ein Wort zur 230 Volt Steckdose.
Bis einschließlich Modelljahr 2025 gab es die im Enyaq mit 150 Watt, über einen 12 Volt Wandler. Ob das ausstattungsabhängig war, weiß ich nicht mehr.
Beim Modelljahr 2026 wurde die 230 Volt Steckdose eingespart, gab es gar nicht mehr.
Ab Modelljahr 2027 gibt es die 230 Volt Steckdose per V2L und mit 3,6 KW im Innenraum, wenn man das Transportpaket geordert hat.
Und der Ladeport außen kann 230 V mit 3,6 KW per V2L, per Adapter, der separat käuflich erworben werden muss.
Die 3,6kW sind endlich mal eine vernünftige Ansage
Ich bin da ja am Überlegen auf einen MJ27 umzusteigen, dann brauche ich für die Kaffeemaschine meine Powerstation nicht mehr mitnehmen
![]()
Wir reden bei V2L IMMER vom MJ27, vorher geht das gar nicht, weil der Onboard-Wandler nicht bidirektional funktioniert und BiDi über die Ladebuchse daher nur mit einer DC-WB klappt.
Die alte 230V-Steckdose spielt bei dem Thema hier daher logischerweise keine Rolle.
Argh, sorry; das hatte ich so nicht auf dem Schirm und damit ist meine Aussage natürlich Quatsch und Deine richtig (im besten Fall ist meine bis MJ25 richtig
)
Argh, sorry; das hatte ich so nicht auf dem Schirm und damit ist meine Aussage natürlich Quatsch und Deine richtig (im besten Fall ist meine bis MJ25 richtig
)
Alles gut, du musst dich nicht entschuldigen, du hast es ja alles richtig beschrieben.
Ich wollte nur eindeutig hervorheben, dass die alte Steckdose da 'raus ist, um keine falschen Hoffnungen oder Ideen zu wecken, falls jemand nur quer liest...😁
(Das Problem gab es in einem anderen Thread zur Genüge, dass seitenweise die alte und neue Steckdose in einen Topf geworfen wurde)
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13858 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)