Kühlbox - Welche ist empfehlenswert für den Enyaq?

• Wir waren auf der Suche nach einer kleinen Kompressorkühlbox, die zwischen die Kinder passt.
    Anforderungen war im Grunde nur, dass sie auf den Mittelplatz der Rückbank passt und auf jeden Fall auch ordentlich kühlen kann.

Da wir keine großen Mengen kühlen müssen, war das Volumen zweitrangig.

Wir haben uns jetzt für dieses Modell entschieden.

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

• Was sagt eigentlich die Alarmanlage dazu, wenn die Kühlbox im versperrten Auto läuft? Muss man die deaktivieren?

Ich denke da an die Alarmauslösung durch die Spannungsschwankung beim Battery Guard durch den BT-Verbindungsaufbau mit dem Handy bei Annäherung.

Enyaq Coupé 85 L&K, Graphite-Grau Metallic, Innen Shell, 20“ Asterion, Maxx-Paket (DCC, Area-View, Progressivlenkung, trainiertes Parken), Wärmepumpe, AHK, Transportpaket, SW 5.6.4

Bestellt 19.12.2023, Produktion 03.07.2024, Übernahme 10.07.2024

• Hab ich noch nicht ausprobiert, da ich auch die App und BT bisher nicht genutzt habe. Der normale Betrieb angeschlossen an der 12V Dose im abgeschlossenen Fahrzeug war zumindest kurzzeitig kein Problem. Längere Zeit habe ich bisher nicht versucht.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• sancho welche Box ist das genau. Hast du nen link?

und noch eine Frage: Ich interessiere mich für ne Box mit den Maßen: 61 x 37 x 51,5 cm (LxBxH).

nach meinen Recherchen sind fast alle kompressorboxen >20l ähnlich in der Grundfläche.

Kann mir mal jemand sagen, wieviel Kofferraum ich damit schon belege? Ich weis, dass er 1m breit ist. Da ist die Box in Relation schon sehr groß, oder?

• Knapp 1/4 der normalen Kofferraumgrundfläche......sofern du den Raum zwischen der Box und der schräg stehenden Rückenlehne sinnvoll nutzen kannst.

Außerdem ist, gerade bei Kompressorboxen, bei der nutzbaren Kofferraumgrundfläche zu beachten, dass die Be- und Entlüftungsöffnungen meist seitlich und tief angeordnet sind und nicht mit weiterem Gepäck verschlossen werden dürfen.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

• ......sofern du den Raum zwischen der Box und der schräg stehenden Rückenlehne sinnvoll nutzen kannst.

....

Etwas OT: ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem mit Fotos eine Bastellösung zum Positionieren der Rücklehne in eine Art Cargostellung vorgestellt wurde. Es wurde ein Metallring und Zugband verwendet.

Vlt. kann die Schwarmintelligenz helfen?

• Ja das ist mir alles bewusst, den Thread mit den metallösen kenn auch, hab aber kein Problem mit der schrägen Lehne. Mir sind die Boxen irgendwie alle zu Gross, die brauchen zu viel Platz. Gibt es keine Kleineren mit Kompressor?

Wie habt ihr das mit den Lüftungsöffnungen gelöst? Könnte man doch glatt in Richtung Rückenlehne drehen ;)

• So hab ich die Box jetzt auf meiner Fahrt nach Dänemark (11h) im Kofferraum gehabt. Kühlbox im Kofferraum

Die Lüftung hat problemlos funktioniert für die Kühlbox und hatte den Rest mit Taschen voll im Kofferraum. Man muss dazu allerdings sagen das es Lüftungsschlitze auf drei Seiten der Kühlbox gibt und das die anderen zwei frei waren.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

• Man muss dazu allerdings sagen das es Lüftungsschlitze auf drei Seiten der Kühlbox gibt und das die anderen zwei frei waren.

...also war der "Rest" des Kofferaums, zumindest an zwei Seiten der Box, nicht "voll" mit Taschen....

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

AKtuell SW: 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)