Die Zukunft aber ist elektrisch.

• Bei Eueren Tempolimits würd ich mir wohl gar kein Spassauto holen 😂

Wir haben schöne Pässe. 8o :love:

• Auch wenn ich das Fahren mit dem Enyaq liebe, ab und zu eine entspannte Runde auf meiner betagten XJ ist ein Genuss. Weniger wegen Sound oder Beschleunigung, die der Enyaq auch genug hat, sondern wegen der schönen Erinnerungen an tolle Motorradtouren und -urlaube, die beim Fahren noch intensiver sind.

• Wir haben schöne Pässe. 8o :love:

Aber hallo - den Malojapass hoch (1.492 Höhenmeter mit bis zu 9% Steigung) hat damals mit dem Stinger richtig Laune samt ordentlich Soundkulisse gemacht . . . und mit dem Enyaq ist das kaum weniger spassig, dieses absolut lautlose Rausballern aus den Kehren . . . oberaffenscharf & gefühlt nicht weniger nachdrücklich 8o gerne mehr davon 8)

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• WTF 8o :thumbup: der landet auf meiner Liste nach Taycan (Turbo S MIT Weissach-Paket) und Ioniq 6N (6er statt 5er wegen geregeltem Fahrwerk) auf dem nächsten Platz der in irgendeinem Leben noch zu fahrenden Kehrenkiller :saint:

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• ... bis zur deutschen Autobahn sind es nur 5 Kilometer :P

Schnellfahren auf der AB ist so ziemlich das Ödeste und Ätzendste, was man mit einem Kfz machen kann, egal ob Auto oder Mopped.

Und ein Volvo Hybrid mit Vierzylinder finde ich ähnlich emotional wie jeden Golf mit dem 1.4 TSI.

Selbst auf dem Mopped nervt mich das Geräusch des Motors inzwischen mehr als dass es mir gefällt, einfach weil man damit immer anderen unnötig auf die Nerven geht.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Selbst auf dem Mopped nervt mich das Geräusch des Motors inzwischen mehr als dass es mir gefällt, einfach weil man damit immer anderen unnötig auf die Nerven geht.

Ja, geht mir auch so. Mit dem „Sound“ kann ich, seit ich 2019 zum ersten mal elektrisch gefahren bin, nichts mehr anfangen. Ging früher halt nicht anders als mit Geräusch (Verbrenner war ja alternativlos), aber angesichts der heute überlegenen Leistung von Elektromotoren kann ich Verbrennern und deren Sound nichts mehr abgewinnen.

Gestern ist auch wieder einer mit seinen Motorrad Abends hochtourig durch die Siedlung gefahren. Einfach so. Nervt nur alle anderen. Da lob ich mir das leise dahingleiten im Elektrofahrzeug, wohl wissend, (fast) jeden Verbrenner an der Ampel abhängen zu können.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13455 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)