...aber beim Leasing ist der id7 deutlich günstiger als der Enyaq(warum auch immer) habe jetzt nen id7 bestellt
85, RS oder ID.7
-
-
...aber beim Leasing ist der id7 deutlich günstiger als der Enyaq(warum auch immer) habe jetzt nen id7 bestellt
Die Leasingrate ist für die Hersteller ein Instrument um die Auslastung der Bänder und die Lieferzeiten zu steuern. Niedrige Auslastung, dann senken sie die Preise, Hohe Auslastung , dann nehmen sie was alles was sie kriegen können.
Ich denke, das ID7 Band ist nicht gut ausgelastet, das Enyaq Band dagegen sehr gut.
-
Interessant. Ich hätte lieber einen Id7 GTX bestellt. Bin halt eher der Kombi Typ. Aber der Unterschied zwischen Enyaq RS und ID7 GTX waren über 200€ pro Monat im Leasing. Somit ist es der Enyaq RS geworden
-
Selbst die Wärmepumpe kostet beim ID.7 mehr als 1000 EUR Aufpreis. Der Konfigurator ist nicht sehr Übersichtlich. Die Pakete lassen sich kaum untereinander vergleichen. Wenn ich etwas konfiguriere, das nahe dem kommt, was ich gerade im Enyaq habe, komme ich auch +10.000 Scheine. Das soll weniger Leasingrate als beim Enyaq kosten und auch noch günstiger? Bekommt man bei VW mittlerweile so viel Rabatt?
-
... ich habe bei meinem aktuellen id4 auch keine wp und werde dafür keinen Aufpreis zahlen (wir haben hier auch noch einen Enyaq in der Firma der braucht minimal unter 5% aufs KJahr gesehen weniger)die letzten Angebote von VW waren im VGL zu Skoda besser, unser Händler hat beides links VW recht Skoda im gleichen Gebäude und eine Werkstatt. Hatte die Woche ne Anfrage bzg Kodiaq Diesel oder Tiguan... Es ist ein Tiguan R Line geworden, der ist 15 mille Teuerer als der Kodiaq aber 100 € billiger in der Leasingrate und Versicherung und Wartung ist auch billiger
-
Nette Erkenntnise, bei uns sitzen ebenfalls Skoda und VW von der Gruppe (Brass) nebeneinander.
Wenn der ID.7 nun wegen zu hoher nötigen Selbstbeteiligung abgelehnt wurde, müsste die beim Enyaq ja noch höher sein. Es bleibt spannend.
Wenn gewünscht kann ich gerne berichten, nächste Woche endet mein Urlaub und es geht hoffentlich voran.
-
ich habe bei brass bestellt

-
und der id7 kommt in 3 Monaten der Enyaq in nem Jahr, der id4 ist allerdings nochmal deutlich billiger
-
ich habe bei brass bestellt

...ich auch.

-
Zudem hast du zwangsläuffig ein Glasdach und kein Rollo, wäre für mich nicht DIE entscheidujg gewesen, aber kann auch nerven, je nach empfinden.
Das war für mich der Grund, das SUV zu bestellen. Auch wenn das "Hochcoupe" hübscher aussieht. Solange ich drin sitze sehe ich's ja nicht. 😉
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13562 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)