Beiträge von C.K.

...aber beim Leasing ist der id7 deutlich günstiger als der Enyaq(warum auch immer) habe jetzt nen id7 bestellt

Interessant. Ich hätte lieber einen Id7 GTX bestellt. Bin halt eher der Kombi Typ. Aber der Unterschied zwischen Enyaq RS und ID7 GTX waren über 200€ pro Monat im Leasing. Somit ist es der Enyaq RS geworden

Wenn ich meinen Vergleiche, ist er erheblich teurer geworden. Da ja Škoda das DCC ja in das teuerste Max Paket verfrachtet hat, hat er zu heute eine Preissteigerung von nicht mehr zu rechtfertigenden 20,3 % im Vergleich zum April 2023 als ich mein Fahrzeug übernommen habe. Nach etwas über drei Jahren, das find ich schon heftig.

Kein Auto, was mich jetzt nach meinem Škoda Enyaq interessiert, ist so teuer. Und ich spreche nicht hier vom Enyaq 85, sondern immer noch vom Enyaq 60. Und da ist Sitzbelüftung zB. noch nicht mal enthalten.

Ich glaube so langsam wissen wir das du keinen Enyaq mehr willst 🤭

Wenn man keine Programmierkenntnisse hat, so wie ich 🤗, kann ich Clever PV in Verbindung mit einem Ecotracker und Go e Charger empfehlen. Das funktioniert ebenfalls super und ist easy ohne Studium einzurichten. Da kann man einstellen ab wann und mit welchem Überschuss geladen werden soll. Auch Phasenumschaltung ist möglich und so weiter. Nachteil wäre die jährliche Gebühr von ca 72€. Ich fands trotzdem super.

Gude,

habe ebenfalls einen Go e Charger.

Meine Wallbox hängt im freien vor der Garage.

An der Kurve sieht man gut das Sie morgens Sonne abbekommt, danach ist Sie vor Sonne geschützt durch die Garagenwand. Trotzdem habe ich ebenfalls hohe Temperaturen. Geladen habe ich heute nur ganz kurz vor 18 Uhr mit 1,4 kW, das ist der Mini Dip in der Kurve. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das muss Sie schon ab können 🤗

... habe jetzt mal Angebote für einen neuen Enyaq,einen ID4 und einen ID7 Tourer vorliegen, der Enyaq ist der teuerste...(bei ähnlicher Konfiguration, Akku und Antrieb immer gleich, ob sie ansonsten 100 % passen ist immer schwierig)

Der ID4 ist erschreckend billig ;) der Tourer immer noch günstiger 20 € im Monat... da wird es eben ein VW

Interessant, ich hatte mir Anfang des Jahres einen Id7 GTX mit nahezu voller Hütte rechnen lassen sowie den Enyaq als RS mit allem. Der ID7 war bei mir erheblich teurer, sowohl Liste als auch über 200€ mehr im Leasing. Klar, er hat die etwas größere Batterie, aber ansonsten fehlte mir da die Grundlage für den heftigen Aufpreis. Schade, der ID7 Tourer als GTX in Rot wäre mein absoluter Favorit gewesen, jetzt ist es halt der Enyaq geworden. Freu mich trotzdem

Tja, der 85x wird besser, der RS schlechter. Wenn ich keinen RS bestellt hätte, bevor das alles aus dem Nebel auftauchte, hätte ich den 85x als Sportline genommen und nicht den RS.

Ich sehe nichts für mich Relevantes, was der RS besser könnte. Der ist im MJ27 nur noch besser beim Autoquartett. 🤦‍♂️

Aber nun ist das ja nunmal so wie es ist. 🤷‍♂️

Preislich sind Sie aber auch gleich. Daher fehlt mir der Sinn vom 85X Sportline. Da kann man schon eher nach Optik entscheiden.

Die Lieferzeiten hier in der Übersicht für das SUV machen mir bißi Angst ;( Da stehen mittlerweile bis zu 11 Monate... 8|

Ich denke damit meinst du meine Bestellung. Ich brauch das Auto erst im März 2027. Wollte mir nur den alten Preis sichern. Die Lieferzeit liegt eher bei 8 Monate laut Händler

Habe noch was interessantes entdeckt. Ich habe ja einen RS bestellt. Die WLTP Reichweite lag vorher bei meiner Konfiguration bei 539Km. Jetzt im neuen Konfigurator sind es bei identischer Konfi 544Km. Schon komisch da ja die Batterie kleiner sein soll. Auch wenns nur 2Kwh sind.