Mit dem Thema habe ich mich auch beschäftigt. Ich finde die Borbet W in 21" ganz cool. Ist mit Winterreifen unter 2.000 € zu bekommen.
Beiträge von C.K.
-
-
Definitiv. So richtig bewusst ist es mir halt erst im direkten Vergleich mit dem Touran in der Garage geworden und dann war ich im Verhältnis zu den Außenmaßen irgendwie enttäuscht. Den ganzen Familienkrempel hatte ich bei der Probefahrt nicht dabei. Bin ja nur froh, dass es kein Elroq geworden ist.
Ich möchte es nur den nächsten Käufern zu bedenken geben. Der Kofferraum ist kleiner als es die Außenmaße und Wuchtigkeit des Autos vermuten lassen.
Kommt immer drauf an welches Auto man vorher hatte. Ich habe aktuell einen Cupra Leon Sportstourer, dazu noch als PHEV. Für mich kanns nur besser werden vom Kofferraumvolumen wenn der Enyaq kommt. Die sehr schräge Heckklape machts nicht besser. Optisch gefällt er mir richtig gut. Aber die 3 Wochen durch die Alpen mit Frau und 2 Kids waren schon arg grenzwertig. Musste jedes mal beten und drücken das die Klappe zu ging 🤣. Das ich mich gegen den mehrfachen Wunsch meiner Frau gesträubt habe unsere Dachbox drauf zu schnallen hats auch nicht verbessert. Ich denke einige kennen den Druck den ich hatte 🤣🤣🤣
-
Moin
Zu den 7.4 kW der ersten Corsa-e Baureihen aber schon eher. Die 50kWh waren brutto, netto irgendwas bei 46.
Gruß
K.R.
Moin,
bei 7,4 KW Ladeleistung bräuchte er aber eine 22KW Wallbox die auf einer Phase lädt. Glaube das ist nicht der Fall.
-
Welches Ladekabel an deiner Wallbox verwendest du? Das vom Opel Corsa? Wenn ja, dann hast du den Fehler gefunden. Dort wurden viele Autos teilweise nur mit Einphasigen Ladekabel ausgeliefert. Ich würde hier auch mal ein anderes Typ2 Ladekabel versuchen. Problem mit nur 3kW hatte ein Freund von mir auch. Bis ich ihm mal mein Kabel gegeben habe.
Er schrieb aber im 1. Post das es mit dem Corsa funktioniert hat. Wobei mir als Zeitangabe 6 - 8 Stunden auch relativ lange vorkommt. Ich meine der Corsa hatte am Anfang ca. 50KWh Batterie Kapa. Das passt bei 6-8 Stunden weder zu 3KW noch zu 11KW Ladeleistung
-
Kann jemand mal testen, ob im Campingmode die 12V / 230V Steckdose im Gepäckraum aktiv bleiben?
Das würde ich auch super gerne wissen. Bin gerade mit meinem Leon Kombi PHEV im Urlaub. Da geht die 230 Volt Steckdose nach kurzer Zeit aus. Das ist ziemlich doof. Hatten auf dem Hinweg 5 Std Pause ubd das Auto stand in der Sonne. Da wirds dann langsam knapp mit der Kühlbox 🤪
-
...aber beim Leasing ist der id7 deutlich günstiger als der Enyaq(warum auch immer) habe jetzt nen id7 bestellt
Interessant. Ich hätte lieber einen Id7 GTX bestellt. Bin halt eher der Kombi Typ. Aber der Unterschied zwischen Enyaq RS und ID7 GTX waren über 200€ pro Monat im Leasing. Somit ist es der Enyaq RS geworden
-
Wenn ich meinen Vergleiche, ist er erheblich teurer geworden. Da ja Škoda das DCC ja in das teuerste Max Paket verfrachtet hat, hat er zu heute eine Preissteigerung von nicht mehr zu rechtfertigenden 20,3 % im Vergleich zum April 2023 als ich mein Fahrzeug übernommen habe. Nach etwas über drei Jahren, das find ich schon heftig.
Kein Auto, was mich jetzt nach meinem Škoda Enyaq interessiert, ist so teuer. Und ich spreche nicht hier vom Enyaq 85, sondern immer noch vom Enyaq 60. Und da ist Sitzbelüftung zB. noch nicht mal enthalten.
Ich glaube so langsam wissen wir das du keinen Enyaq mehr willst 🤭
-
Wenn man keine Programmierkenntnisse hat, so wie ich 🤗, kann ich Clever PV in Verbindung mit einem Ecotracker und Go e Charger empfehlen. Das funktioniert ebenfalls super und ist easy ohne Studium einzurichten. Da kann man einstellen ab wann und mit welchem Überschuss geladen werden soll. Auch Phasenumschaltung ist möglich und so weiter. Nachteil wäre die jährliche Gebühr von ca 72€. Ich fands trotzdem super.
-
Ich habe bis jetzt nichts anderes als den Leasingvertrag vom Händler den ich vor Ort unterschrieben habe. Weder kam bis jetzt was von Skoda noch sehe ich irgendwas in der App. Bestellt am 17.4.
-
Gude,
habe ebenfalls einen Go e Charger.
Meine Wallbox hängt im freien vor der Garage.
An der Kurve sieht man gut das Sie morgens Sonne abbekommt, danach ist Sie vor Sonne geschützt durch die Garagenwand. Trotzdem habe ich ebenfalls hohe Temperaturen. Geladen habe ich heute nur ganz kurz vor 18 Uhr mit 1,4 kW, das ist der Mini Dip in der Kurve. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen, das muss Sie schon ab können 🤗