Beiträge von C.K.

1. Frage, lädt er wirklich nur mit 2KW?

2. Frage, evtl ist in der App eine verringerte Ladeleistung eingestellt. Ich habe aktuell nur einen Cupra, aber denke die Funktion ist bei Skoda auch vorhanden.

Nachtrag von meinem Post, die verringerte Ladeleistung kann ich auch im Fahrzeug ausschalten, wird auch jedes mal beim aussteigen angeboten. Wie gesagt ist das aber bezogen auf einen Cupra.

Ich reihe mich jetzt hier auch ganz offiziell ein. Habe am Freitag einen Enyaq RS SUV bestellt. Auslieferung nach Wunsch erst im März 2027, wollte mir noch schnell die alten Preise sichern. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, es läuft bis zum 30.06. eine Eroberungsprämie bei Skoda. Die bekommt man wenn im Haushalt (Gleicher Nachname und Adresse) ein Fabrikat außerhalb des VAG Konzerns zugelassen ist. Auf mich ist ein Cupra zugelassen, aber durch den Zoe meiner Frau habe ich es trotzdem bekommen.

Konfigurator für MJ 27 tatsächlich online, allerdings ohne Preise und Details zu den Ausstattungspaketen. Die sind allerdings namentlich zumindest gleich, nur das "Simply Clever" Paket scheint nur, da ist ein Foto eines Tabelhalters am Rücksitz zu sehen. Ggf. frühzeitig aus Versehen rausgehauen? Wie gesagt, keine Preise.

Wie kannst du den neuen Konfigurator schon sehen? Ich sehe es weder übers Handy noch über den PC

Habe gerade mit meinem Händler gesprochen bezüglich der Preisanpassung. Diese soll im Laufe der nächsten Woche zusammen mit dem Konfigurator mit dem neuen Modelljahr kommen. Ich bestelle diesen Freitag. Er hat mit versichert das ich definutiv das neue Modelljahr bekomme, aber zum alten Preis.

Hallo

Nur zur Info!

Habe gerade vom Händler gehört das die Bestellung vom aktuellen Enyaq Update ab dem 24.04.26 startet. Dann mit ca 2% Preissteigerung.

Oh cool, danke für die Info. Ich habe diesen Freitag einen Termin zum bestellen. Dann rutsche ich ja noch gerade so durch 🤗

Bei mir im April 27. Ich fahre gerade einen Countryman E zur Probe. Hast du Infos zu Nachteilen einer so frühen Bestellung, wenn die Lieferzeit nicht so lange ist?

Nachteile sind mir keine bekannt. Eher im Gegenteil, was ich hier so gelesen habe wird man tendenziell eher kostenlos upgegradet. Ist natürlich Spekulation. Ich werde aber alle Kreuze setzen die es gibt. Da würde es mich schon wundern wenn was fehlt.