Definitiv. So richtig bewusst ist es mir halt erst im direkten Vergleich mit dem Touran in der Garage geworden und dann war ich im Verhältnis zu den Außenmaßen irgendwie enttäuscht. Den ganzen Familienkrempel hatte ich bei der Probefahrt nicht dabei. Bin ja nur froh, dass es kein Elroq geworden ist.
Ich möchte es nur den nächsten Käufern zu bedenken geben. Der Kofferraum ist kleiner als es die Außenmaße und Wuchtigkeit des Autos vermuten lassen.
Kommt immer drauf an welches Auto man vorher hatte. Ich habe aktuell einen Cupra Leon Sportstourer, dazu noch als PHEV. Für mich kanns nur besser werden vom Kofferraumvolumen wenn der Enyaq kommt. Die sehr schräge Heckklape machts nicht besser. Optisch gefällt er mir richtig gut. Aber die 3 Wochen durch die Alpen mit Frau und 2 Kids waren schon arg grenzwertig. Musste jedes mal beten und drücken das die Klappe zu ging 🤣. Das ich mich gegen den mehrfachen Wunsch meiner Frau gesträubt habe unsere Dachbox drauf zu schnallen hats auch nicht verbessert. Ich denke einige kennen den Druck den ich hatte 🤣🤣🤣