Beiträge von C.K.

... habe jetzt mal Angebote für einen neuen Enyaq,einen ID4 und einen ID7 Tourer vorliegen, der Enyaq ist der teuerste...(bei ähnlicher Konfiguration, Akku und Antrieb immer gleich, ob sie ansonsten 100 % passen ist immer schwierig)

Der ID4 ist erschreckend billig ;) der Tourer immer noch günstiger 20 € im Monat... da wird es eben ein VW

Interessant, ich hatte mir Anfang des Jahres einen Id7 GTX mit nahezu voller Hütte rechnen lassen sowie den Enyaq als RS mit allem. Der ID7 war bei mir erheblich teurer, sowohl Liste als auch über 200€ mehr im Leasing. Klar, er hat die etwas größere Batterie, aber ansonsten fehlte mir da die Grundlage für den heftigen Aufpreis. Schade, der ID7 Tourer als GTX in Rot wäre mein absoluter Favorit gewesen, jetzt ist es halt der Enyaq geworden. Freu mich trotzdem

Tja, der 85x wird besser, der RS schlechter. Wenn ich keinen RS bestellt hätte, bevor das alles aus dem Nebel auftauchte, hätte ich den 85x als Sportline genommen und nicht den RS.

Ich sehe nichts für mich Relevantes, was der RS besser könnte. Der ist im MJ27 nur noch besser beim Autoquartett. 🤦‍♂️

Aber nun ist das ja nunmal so wie es ist. 🤷‍♂️

Preislich sind Sie aber auch gleich. Daher fehlt mir der Sinn vom 85X Sportline. Da kann man schon eher nach Optik entscheiden.

Die Lieferzeiten hier in der Übersicht für das SUV machen mir bißi Angst ;( Da stehen mittlerweile bis zu 11 Monate... 8|

Ich denke damit meinst du meine Bestellung. Ich brauch das Auto erst im März 2027. Wollte mir nur den alten Preis sichern. Die Lieferzeit liegt eher bei 8 Monate laut Händler

Habe noch was interessantes entdeckt. Ich habe ja einen RS bestellt. Die WLTP Reichweite lag vorher bei meiner Konfiguration bei 539Km. Jetzt im neuen Konfigurator sind es bei identischer Konfi 544Km. Schon komisch da ja die Batterie kleiner sein soll. Auch wenns nur 2Kwh sind.

1. Frage, lädt er wirklich nur mit 2KW?

2. Frage, evtl ist in der App eine verringerte Ladeleistung eingestellt. Ich habe aktuell nur einen Cupra, aber denke die Funktion ist bei Skoda auch vorhanden.

Nachtrag von meinem Post, die verringerte Ladeleistung kann ich auch im Fahrzeug ausschalten, wird auch jedes mal beim aussteigen angeboten. Wie gesagt ist das aber bezogen auf einen Cupra.

Ich reihe mich jetzt hier auch ganz offiziell ein. Habe am Freitag einen Enyaq RS SUV bestellt. Auslieferung nach Wunsch erst im März 2027, wollte mir noch schnell die alten Preise sichern. Vielleicht für den ein oder anderen interessant, es läuft bis zum 30.06. eine Eroberungsprämie bei Skoda. Die bekommt man wenn im Haushalt (Gleicher Nachname und Adresse) ein Fabrikat außerhalb des VAG Konzerns zugelassen ist. Auf mich ist ein Cupra zugelassen, aber durch den Zoe meiner Frau habe ich es trotzdem bekommen.

Konfigurator für MJ 27 tatsächlich online, allerdings ohne Preise und Details zu den Ausstattungspaketen. Die sind allerdings namentlich zumindest gleich, nur das "Simply Clever" Paket scheint nur, da ist ein Foto eines Tabelhalters am Rücksitz zu sehen. Ggf. frühzeitig aus Versehen rausgehauen? Wie gesagt, keine Preise.

Wie kannst du den neuen Konfigurator schon sehen? Ich sehe es weder übers Handy noch über den PC