85, RS oder ID.7

• Da die Fahrten sowie regelmäßig im Umkreis stattfinden und daheim geladen werden kann, werde ich mich hoffentlich nicht ärgern, wenn mal 10 Minuten länger geladen werden muss.

So ähnlich lief auch meine Entscheidung ab. Am Ende hab ich mir gesagt: "Die paar Minuten, die ich den RS länger laden muss, verliere ich beim ID.7 garantiert bei der Parkplatzsuche."

Ich fahre seit ~10 Jahren Skoda Superb und bin da gebranntes Kind. Auch wenn ich den reinzwänge wo es irgendwie geht, viele Parklücken sind einfach zu kurz. Mal abgesehen von alten Parkhäusern mit engen Spindeln, wo ich ungern mit längerem Fahrzeug und größerem Wendekreis reinfahren würde. Parking Sainte-Claire in Annecy (F) ist da ein guter Benchmark. Da freue ich mich auf den kürzeren Enyaq und die einfachere Parkplatzsuche!

• Guter Punkt, den hattest du glaube schon mal gebracht und er war auch mit auf der Pro/Kontra Liste.

Wenn ich vom Kollegen höre, das dort max. ID.3 bestellt werden kann, war das auch eine sehr privilegierte Entscheidungsnot.

Und: Skoda scheint mir seine EVs ein wenig mehr zu pflegen. Siehe nun Camping Mode via App auch für alte Modelle und den Workaround wenigstens die Batterie Temperatur für 3.x Fahrzeuge anzuzeigen. Man macht, was man selbstständig erledigen kann, bei anderen Dingen bremst vermutlich der Konzern.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)