Enyaq - Modelljahr 2027

• Ich habe zu dem Thema mein Autohaus befragt und mir wurde dzau gesagt, dass die virtuelle Distanz nicht auf die LEasingkilometer angerechnet wird, sondern nur auf das Service und die Batteriegarantie.

Es würde mich nicht wundern, dass sich das ändert, wenn V2L wirklich in der Masse genutzt wird. Am Ende hat es ja eine Auswirkung auf den Restwert.

• Es würde mich nicht wundern, dass sich das ändert, wenn V2L wirklich in der Masse genutzt wird. Am Ende hat es ja eine Auswirkung auf den Restwert.

Kommt meiner Meinung darauf an wie intesiv das wikrlich genutzt wird. V2L ist ja gedacht mal das eBike aufzuladen, evt. auch mal ka einen Elektrogrill als größter Verbraucher, aber auch das immer nur eine gewisse (eher kurze) Zeit? Aber ich denke nicht dass, im Vergleich zum Verbrauch beim Fahren, da viele kwh zusammenkommen. Anders wäre das bei V2H wo das Auto als Pufferbattie dann fungiert und Übertags PV Strom läd und dann Abends/Nachts diesen wieder ans Haus abgibt, da kann wirklich was zusammenkommen. Allerdings: wer kauft sich um 40k€ + ein eAuto um das nicht vor allem fürs Fahren zu benutzten? 8o

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13441 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)