Beiträge von Silencer

Mein Fehler war natürlich auch, das Auto ohne Garantie Verlängerung zu leasen, das wird mir nicht noch einmal passieren, zudem Skoda jetzt wohl auch alternative Garantie zu der im Konfigurator anbietet...

Seit 3-4 Monaten sind die Projektoren bei meinem RS Coupe auch nur noch Matsch-Licht, ohne Logo. Auf erste Anfrage wollte man mir im Teilepreis 75% entgegen kommen, die je 250€ für die Arbeitstzeit waren mir dann aber doch zu deftig. Die Dinger bleiben also drin.

Komme selbst aus dem Zulieferindustrie und kann mir kaum vorstellen, das die Dinger nicht in Massen über einen Rückruf an den Lieferanten gingen, bzw. der dafür ohnehin schon zu Kasse gebeten wurde, weil Bewitterungstests bei der Bauteilvalidierung nicht gepasst haben können usw.

Gibt es zu dem Thema bisher keine Werkstatt- / oder Servicemeldung (TPI?), die einen Kulanztausch auf Lebenszeit ermöglichen, wenn Baujahr und Teilenummer stimmen etc.?

Ich stehe kurz davor den neuen RS ohne Maxx und damit ohne DCC zu bestellen. Im aktuellen RS Coupe ist das in der DCC Spreizung Komfort und Sport eher verhalten wahrnehmbar bei 20" Originalreifen.

Gibts jetzt wesentliche Unterschiede zu erwarten, wenn die gleiche Reifenkombi im neuen 2026 / 27er RD Modell ohne DCC gefahren wird?

Ich reihe mich wohl in den nächsten 72Stunden auch zum 2. Mal in die Warteschlange ein, der Stift ist schon gespitzt.

Hoffentlich wird es diesmal auch das neue Modelljahr, beim jetzigen RS Coupe bin ich knapp am Wechsel vorbeigeschlittert und hab div. Upgrades verpasst :rolleyes:

Der neue RS (kein Coupe) mit AHK bleibt ohne Maxx und Glasdach, außer es ändert sich in der Hinsicht noch zeitnah was am Paket-Umfang für das neue MDJ. Hat man da schon Infos?

Habe die Hoffnung, dass ich mit den 370€/mtl, 10tkm und 48 Monaten mit 8.000€ einen guten Kurs bekommen habe. Der 85X mit gleichwertiger Ausstattung lag da nur 3€/mtl. unter dem RS, wohl dem Restwert geschuldet, so der Freundliche... Kann man das mitgehen?

Der alte geht, der neue soll kommen. Im Juli ist es soweit und das Coupe soll zum normalen Variante weichen.

Leider hatte ich schon beim noch gefahren Auto Pech und bin knapp am Modelljahrwechsel vorbeigeschrammt, 360° und Co. verpasst. ;(

Wie seht ihr das, ist die Chance groß das MD 2027 zu bekommen, wenn man Ende März "schon" bestellt?

Ich hab ein Angebot zu 370€/mtl., 10tkm auf 48 Monate mit 8k€ Anzahlung für den neuen RS mit AHK liegen, die ich bis jetzt für ganz okay befinde. Allerdings hätte mein Freundlicher gern noch in diesem Monat die Unterschrift, damit alles glatt läuft und die Abgabe / Übergabe u. ggf. stillschweigende Verlängerung bis Auslieferung nicht weiter strapaziert wird...

Hat mal jemand versucht eine vernünftige Dämmung vom Händler zu erwirken? Ich habe seit einigen Monaten extreme Klappergeräusche und Vibrationen in den Türen und der Mittelkonsole. Bei nicht einmal 30% der Lautstärke werden normale Radiosender mit Chart-Musik fast schon ungenießbar.