Beiträge von Silencer

    Ich hab jetzt eine Weile gesucht, bin aber abschließend irgendwie nicht wirklich schlüssig, ob die werksseitige Mischbereifung jetzt zwingend beibehalten werden muss, oder ob es doch möglich wäre für den Winter rundum auf 235R50 R20 zu gehen, anstatt Vorder- und Hinterachse unterschiedlich zu bestücken.

    Kann da jemand nochmal für Klarheit sorgen?

    Habe den Wagen jetzt eine Woche und habe inzwischen ein bisschen im System rumgesucht, dabei ist mir die App "Software info" aufgefallen, die aktuell nicht zu funktionieren scheint, da der Fehler " Die vorliegenden Informationen sind nicht gültig. Bitte kontaktieren Sie Ihren SKODA Partner." ausgegeben wird, s. Bild.

    ApplicationFrameHost_YM7IRfa183.jpg

    Über Menü -> Auto -> Systeminformationen erhalte ich dann folgende Ausgabe:

    ApplicationFrameHost_RSz2C7A1ui.jpg


    Ist die App bei mir irgendwie kaputt, lässt sich das selbst korrigieren, oder muss ich damit zum Händler?

    Btw. Muss ich eigentlich mit dem Auto immer zum Händler wo ich gekauft / geleast habe, oder kann ich in jede beliebige Skoda-Werkstatt?

    So, am Mittwoch war es dann so weit...
    Freue mich wie ein kleines Kind, gleichzeitig war ich etwas milde gestimmt, was die schlechte Kommunikation, fehlende Kulanz und dürftige Aufbereitung vor der Übergabe anging. :|

    :thumbdown: Auch das stotternde Multimedia-System bei der Preisklasse - gegenüber meinem alten Hyundai i30N (super flüssig) - hat mich noch leicht verblüfft, auch wenn das bisher bekannt und nach wie vor in aller Munde ist.

    :thumbdown: Ebenso die etwas dürftig gestaltete Funktionalität des Kofferraums, der ohne die Schaumeinleger echt ziemlich riesig ist, der Boden sich aber nicht richtig einfügt in der Position.

    :thumbdown: Mir fehlt bei so großem Glasdach wirklich schon ein Sonnenschutz inkl. .Die 190€ im Zubehör finde ich da schon frech, alleine um noch weiter zu verdunkeln wenn gewünscht. Ansonsten ist das Dach supi.

    :thumbdown: Das Upgrade mit dem Canton-Soundsystem mag sich lohnen, leider vibriert bei 30% Laustärke aber jede Türpappe und sonstige Kunststoffverbindungen, weshalb nachträglich nochmal gedämmt werden muss.


    :thumbup: Auf der anderen Seite ist das Interieur mit dem Microfaser in der RS Lounge Ausstattung eine wahre Augenweide und haptisch ein echter Brocken.

    :thumbup: Fahrdynamik und -Komfort sind mit dem Travle-Assist super entspannt, auch quer besteht verblüffend viel Spaßreserve für 2,2 t 8o

    :thumbup: Einen Anhänger hinterm Auto spürt man lediglich im Verbrauch, lässt sich super fahren.

    :thumbup: bei 32°C die Klimaanlage per App anschmeißen, beim Einkaufen oder nach der Arbeit ist mega 8)... wenn die App mitspielt :rolleyes:


    Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn div. Softwarethemen nachgereicht werden um noch etwas Feinschliff ins Auto zu bekommen, ansonsten bin ich happy und würde mir vielleicht in 3 Jahren noch mal einen ausgereiften Nachkommen von Enyaq organisieren.

    [Blockierte Grafik: https://media.discordapp.net/attachments/559487313537925120/1129806677248585759/image.png]

    Danke, ist schon klar. Aber ich wüsste gerne wo/wer Anbauteile anbietet/verkauft. Enyaq Coupé spezifisch, nicht Octavia…

    Ich würde ja mal bei Skoda fragen, hier scheint es ja div. Teile, vom Radnabendeckel, Espressomaschine bis hin zum Spoiler zu geben, die nicht nur alleine für den Octavia oder den Enyaq funktionieren :)

    Laut erWin scheint keine zusätzliche Ausstattung enthalten zu sein, zumindest die nicht bestellte Wärmepumpe gab es nicht doch gratis mit dazu.

    Am 22.06.2022 wurde letzte Jahr bestellt, mit der Aussage: "Wir sind sehr zuversichtlich, dass auf Grund des neu zugeteiltem Kontingent im Oktober 2022 geliefert werden kann" ... :D


    Nun, ein Jahr später... schauen wir mal. Das uvb Lieferdatum war der 01.02.2023 mit der Vertragsklauses zur "höheren Macht" (+4 Monate).


    Meint ihr darauf hin darf man schon mal auf etwas Kulanz pochen, was Zubehör angeht?