Beiträge von Silencer

    Regenschirm U Reinigungsschwamm wird gerne Vergessen,bei Abholung danach fragen.

    Welchen Ladekabel meinst du?

    Kofferraum Netz,sag ich nix dazu,wais nicht wie die Aktuell Ausstattung ist.

    Reifen niemals beim Skoda Händler kaufen,sind beim Reifenfachhandel o Online billiger.

    Nur was heisst,dein Auto beim Händler ankaufen lassen wollen.

    Ladekabel Typ 2 hatte ich jetzt gedacht. Andere Adapter sind halt wirklich Zubehör.

    Reifen sind natürlich immer billiger, wenn man sich nach Alternativen zum Autohaus umschaut, so hätte ich einfach alles aus einer Hand und könnte evtl. noch etwas mit dem Kaufpreis meines aktuellen Autos nach unten gehen.


    Mein Skoda-Händler würde mein aktuelles Auto in Zahlung nehmen bzw. mir das abkaufen.

    Mit welchem Zubehör kommt der Enyaq eigentlich standardmäßig daher?

    Ist der Regenschirm in der Tür, ein Ladekabel, Reinigungsschwamm für Ladekabel, Sonnenschutz für das Panoramadach und Kofferraum-Netz eigentlich immer automatisch mit dabei?


    Ich frage, weil ich mein Auto evtl. auch beim Händler ankaufen lassen wollen würde, auch natürlich zum niedrigeren Händler-Ankaufpreis gern noch ein Satz Reifen sowie weiteres Zubehör mitnehmen würde.

    Heute mal wieder den Mut gefasst beim Händler nach dem Status zu fragen. Nächste Woche soll es so weit sein, Produktionsdatum steht für Montag in der Planung. :huh: Langsam muss ich mich also um den Verkauf meines geliebten i30N Fastback kümmern ;(

    Bei den ganzen Bildern inzwischen wäre ich wohl doch besser von Schwarz zum Garfit-Grau Metallic gewechselt, jetzt traue ich mich nicht mehr zu fragen :/ Ich hoffe auch an einem schön gewachsten Schwarz werde ich mich nicht zu schnell satt sehen...

    Noch 2 Monate, dann soll es soweit sein.


    Da nun mehr und mehr Bilder vom Coupe auftauchen, bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch noch von Black Magic auf Graphite Grau umstellen lasse.

    Habe die schwarzen Taurus drauf und hab ein bisschen bedenken, dass bei Schwarz die Details -auch der Applikationen- ein bisschen zu sehr verloren gehen.


    Das Graphit Grau sieht auf den Bildern leider ein bisschen zu stark nach einem Opa-Silber aus, dem ehm. Stahl-Grau für RS Modelle kommt es anscheinend nicht so nahe...


    Hat noch jemand hilfreiche Impressionen, evtl. kommt auch das Brilliant Silber eher an die Vorstellung heran?

    Und ist eine Farbumstellung überhaupt noch so einfach möglich?

    Konnte man denn jetzt schon in Erfahrung bringen, inwiefern sich die bereits im Menü befindliche Option nutzen lässt?

    Es sollten ja inzwischen einige Nutzer hier in den Genuss der neuen Software gekommen sein. Die Brüder und Schwestern der MEB Plattform bieten heute wohl schon BiDi an.


    Wer bereits ein PV Anlage + Speicher mit entsprechender Hardware hat, dürfte ja am ehesten davon profitieren?


    brave_Nz6ETXcMYF.jpg

    Nach vielen Wochen, habe ich meinen :) mal wieder um ein kleines Update bezüglich des nun deutlich näher gerückten, vertraglichen Liefertermin (unverbindlich) zum 01.02.2023 gebeten.

    Stand heute wird es die KW 35/2023 :rolleyes:


    Ich habe die vermutlich standardisierte Leasing Vertragslandschaft bekommen, in der die 6 Wochen zum in Verzug setzen stehen.

    Da bei der Bestellung im Juli 2022 auch schon Corona und Lieferkettenprobleme - also die bekannten und aufgeführten höheren Gewalten - geherrscht haben, sollte das ja keine Entschuldigung sein, richtig?


    Wie geht es dann i.d.R. weiter? Bleibt es dann beim MJ2022 oder wird es dadurch definitiv ein MJ23 mit neuen Paketoptionen? Ein 360° Areaview gab es zum Zeitpunkt meiner Konfiguration z.B. noch nicht, ebenso wie trainiertes Parken, die ich eig. gern hätte.

    Habe soeben mit meinem Händler zwecks der Konferenz gestern gesprochen:


    Es wird lt. Aussage von Skoda eine schleichend Markteiführung stattfinden, d.h. es werden aktuell Fahrzeuge in Deutschland gesammelt um irgendwie zu bewerkstelligen, dass jeder Händler einen Wagen als Vorführer bekommen kann.

    Kundenfahrzeuge werden dann, sofern vorhanden, möglichst zeitnah mit ausgeliefert.


    Für mich bedeutet das aktuell leider unverbindlich KW 6/23. Es sollen aber zum Ende des Jahres die Produktion von Coupe RS noch einmal spürbar ansteigen, um bestehende Bestellungen abzuarbeiten.