Kofferraummatte

  • Hat jemand zufällig diese Kofferraumwannen (Azuga) und könnte mir ein Foto und einen Eindruck schicken?


    Wanne 1

    Wanne 2


    Also wir haben den variablen Ladeboden. Aufgrund der Hundebox werden wir den auf in der oberen Position lassen.


    Besten Dank und ein schönes Wochenende!

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Mit Ladeboden ist die Wanne 1 die richtige Wahl, denn an der Stoßstangenseite hat die Matte keinen hohen Rand.
    Ohne Transportpaket ist Wanne 2 korrekt, da umlaufender Rand.


    Mit Azuga bin ich seit Jahren in verschiedensten Autos sehr zufrieden. Was willst du denn genau wissen?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielen Dank Kermit, dann werde ich "Wanne 1" bestellen. Am hilfreichsten war deine Aussage bzgl. der Zufriedenheit mit der Marke. Ich kenne diese nicht und der Preisunterschied zum Original-Teil von Skoda ist gewaltig. Es geht uns in erster Linie darum, dass, falls mal was ausläuft, nicht sofort der ganze Kofferraum durchsifft ist. Bei Hund, 2 Kindern, jagdlicher Einsatz, ... gibt es da schon ein paar Gefahrenquellen. ;)

    iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

    PV: 21,125 kWp seit März 2020

  • Mit Azuga bin ich auch zufrieden, habe dort Fußmatten bestellt, rochen zwar etwas nach Parfum, aber das verfliegt.


    Die Wanne 1 habe ich mir jetzt auch geholt. Das hatte ich eh schon länger vor, aber immer wieder vergessen. Dank dem Thread nun wieder daran erinnert worden ;)

  • Gibt es noch andere Hersteller von Kofferraummatten außer AZUGA? Ich hatte in meinem vorherigen Fahrzeug eine von AZUGA drin und fand die nicht so toll. Einfach aus dem Grund, das sich durch die Noppen, volle Getränke Kisten sehr schwer bis nach hinten schieben lassen.


    Mittlerweile nutzen wir sehr viel diese Klett Winkel aus dem Transport Paket und finden die auch echt praktisch. Daher suche ich eine Kofferaummatte die zum einen eine Velours Oberfläche hat, damit ich die Klett Winkle weiter verwenden kann, zum anderen sollte diese Matte aber auch gegen auslaufende Flüssigkeiten dicht genug sein.


    Eigentlich ist die original Skoda Wendematte schon ideal, aber blöder Weise nicht passend für den variablen Ladeboden. Gibt es evtl. bzgl. meiner Anforderung schon irgend welche Matten?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Eigentlich ist die original Skoda Wendematte schon ideal, aber blöder Weise nicht passend für den variablen Ladeboden. Gibt es evtl. bzgl. meiner Anforderung schon irgend welche Matten?

    Wollte grad schreiben gibt doch 3 verschiedene von Skoda. Im Konfigurator jedenfalls waren vor paar Tagen noch 3 verschiedene Kofferraummatten gelistet. Passend jeweils für mit oder ohne variablen Ladeboden. Und jetzt ist nur noch die Wendematte für 50 € gelistet :/

  • Hallo JB_Sullivan wie Lars dir im Oktober bereits aufzeigte, passt die original Wendematte auch beim Transportpaket bündig rein, wenn du bereit bist, den Ladeboden in der erhöhten Stellung zu belassen.

    Link


    Ich habe dies jetzt auch so gelöst und bin sehr zufrieden damit.

    Falls du Fotos sehen willst einfach Bescheid geben ??

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Kann ich weiterhin bestätigen. Nutze es so seit 2 Jahren.


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)