Kofferraummatte

  • Ich habe meinen Enyaq ohne Transportpaket bestellt. Ich suche nach einer Kofferraummatte und hab ein Auge auf sowas hier geworfen:

    https://www.onlinefussmatten.d…matte/Skoda/enyaq/saxony/


    Da steht dabei, dass diese nur für Version mit Transportpaket passt. Kann das sein? Liegt das an der hinteren Leiste an den Sitzen?

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Ich habe meinen Enyaq ohne Transportpaket bestellt. Ich suche nach einer Kofferraummatte und hab ein Auge auf sowas hier geworfen:

    https://www.onlinefussmatten.d…matte/Skoda/enyaq/saxony/


    Da steht dabei, dass diese nur für Version mit Transportpaket passt. Kann das sein? Liegt das an der hinteren Leiste an den Sitzen?

    Hi Niusha,


    warum kaufst du kein Originalzubehör direkt von deinem Skoda-Händler? Also ich bin super zufrieden mit der Kofferraum Wendematte und Passgenau sind Originalteile auch noch ;)


    https://skoda-zubehoershop.de/…erraumwannen-und-matten/#


    Gruss

  • Hab mir eigentlich gedacht, dass ich da diese Kunststoffwinkel mit Klett auf der Stoffmatte verwenden kann damit nix herumrutscht. Ich hatte vorher eine Kunststoffmatte auf der permanent immer alles verrutscht ist und dann gegen die Kofferraumverkleidung geknallt ist. Sind die Originalen besser? Sind die Gummi oder eher Kunststoff?


    Danke

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Welche würdest du dafür empfehlen? Gibt ja auch verschiedene im Original oder?

    Bestellt: Nov 2020; Seit 02.08.2022 in meinen Händen


    Ladeleistung 125kW, AHK, Convenience Basic, Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Licht & Sicht BASIC, Parken PLUS, Designselection Suite

  • Hab mir eigentlich gedacht, dass ich da diese Kunststoffwinkel mit Klett auf der Stoffmatte verwenden kann damit nix herumrutscht. Ich hatte vorher eine Kunststoffmatte auf der permanent immer alles verrutscht ist und dann gegen die Kofferraumverkleidung geknallt ist. Sind die Originalen besser? Sind die Gummi oder eher Kunststoff?


    Danke

    Diejenige welche ich von Skoda habe ist gummiert. Da rutscht nichts rum finde ich :)

  • Hi Niusha,


    warum kaufst du kein Originalzubehör direkt von deinem Skoda-Händler? Also ich bin super zufrieden mit der Kofferraum Wendematte und Passgenau sind Originalteile auch noch ;)


    https://skoda-zubehoershop.de/…erraumwannen-und-matten/#


    Gruss

    Passt denn die Kofferraumwendematte auch beim Enyaq mit Transportpaket?

    Es steht zwar folgendes in der Beschreibung „Nicht für Fahrzeuge mit variablen Ladeboden“ ich frage mich aber was dort nicht passen soll.

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Hinten sind die Sitze abgeschrägt. Durch den variablen Ladeboden, ist die Fläche geringer. Vermutlich würde die Matte dann nicht richtig passen und vorne oder hinten hoch stehen.

  • 957F2C02-19FA-42FA-91F4-893C25FECB51.jpeg

    Die Kofferraumwendematte hat die Maße:

    996 mm x 943 mm x 7 mm
    Sollte also auch beim Transportpaket passen :?: :!:


    Hat vielleicht jemand die original Kofferraumwendematte mit dem Transportpaket und kann berichten ob das passt?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)