Beiträge von Mitch82

    Bin mir aktuell auch am überlegen wie ich das mit den Winterreifen machen soll...
    Spricht eigentlich etwas dagegen zu jeder Wintersaison, Winterreifen auf meine 21" Betria Felgen zu ziehen und

    im Sommer wieder sie Sommerreifen?
    Ich meine mal abgesehen von den Kosten, nehmen die Felgen Schaden wenn das so oft gemacht wird?

    Auf 21" möchte ich aus optischen Gründen nur ungern verzichten.


    Ist ein Leasingfahrzeug auf 48 Monate und die Übernahme ist noch nicht sicher.

    Ich habe schon lange nicht mehr hier rein geschaut und bin überrascht, dass das Problem immer noch so verbreitet ist, zumal es bei mir und einigen anderen in 30 Minuten behoben wurde.

    (Wie? -> Siehe Post 221)

    Wenn es bei allen das gleiche Problem wie bei meinem Enyaq ist, kann es eigentlich nicht so schwierig sein, mein AH konnte es ja auch fixen. :/

    Ich hoffe, das Skoda da langsam genauer drauf schaut und die Lösung breiter kommuniziert.

    Hallo JB_Sullivan wie Lars dir im Oktober bereits aufzeigte, passt die original Wendematte auch beim Transportpaket bündig rein, wenn du bereit bist, den Ladeboden in der erhöhten Stellung zu belassen.

    Link


    Ich habe dies jetzt auch so gelöst und bin sehr zufrieden damit.

    Falls du Fotos sehen willst einfach Bescheid geben ??

    naja ich kann die Werkstatt schon verstehen. Zu genau dem Problem gibt es eine Eintrag bei Skoda, auf den man sich als Autohaus auch verlassen können muss. Ist ja keine Schrauberwerkstatt, die einfach irgendwas probiert, neu aufzuspielen.


    Wenn es eine belastbare Vorgehensweise gäbe, würde ich diese auch in der Werkstatt einfordern können. Aber die "Navisoftware neu aufspielen" ist viel zu schwammig.

    Ich bin eigentlich auch sehr tolerant und vertraue auf das Fachwissen der verantwortlichen.

    Da es aber eine ganz simple Lösung dafür gibt, (wurde bei einigen hier im Forum erfolgreich umgesetzt) bin ich der Meinung die Händler sollten hier im Sinne des Kunden handeln und die SW des Navi-Steuergeräts nochmal neu installieren.

    Das ist nicht schwammig, denn es ist mittlerweile ganz klar was zu tun ist und hat auch nichts mit „Schrauberwerkstatt“ zu tun. Hier wird nicht gebastelt, sondern korrigiert was vermutlich im Werk nicht korrekt ausgeführt wurde.

    Ich empfehle hier ebenfalls die Werkstatt zu wechseln, wenn man sich nicht auf das 3.0 Update vertrösten lassen will.

    sieht richtig gut aus. Gratuliere

    Danke - Finde ich auch.

    Das sollte meiner Meinung nach bei Sportline Standard sein. Die Schrift am Heck ist ja auch schwarz.

    Für's nächste Mal:

    Mit WD40 geht das Ruck-Zuck.

    Danke für den Tipp, dass hätte mir einiges erspart. Ich hoffe da nicht mehr so schnell ran zu müssen ?

    Super, dass es bei dir auch so speditiv behoben wurde Firechief ??
    Das mit den Parametern für die korrekte Auswahl der HPCs für die Ladeplanung muss ich noch testen aber ich vermute da wurde bei mir nichts angepasst - hatte ich aber auch nicht beanstandet, da ich das sehr selten brauche.

    Es wäre aber gut, wenn das auch mal korrigiert wird. Hoffentlich spätestens mit dem 3.0 Update. ?

    Da ich jetzt auch stolzer Besitzer eines IV80x Sportline mit Sportfahrwerk bin, habe ich einen weiteren noch fehlenden Datensatz in der Tabelle eingetragen:

    Modell und Fahrwerk Farbmarkierungen

    auf den Federn
    iV60 Basisfahrwerk weiss/gelb/violett/violett
    iV60 DCC Fahrwerk ?
    iV60 Sportfahrwerk ?
    iV80 Basisfahrwerk weiss/gelb/blau
    iV80 DCC Fahrwerk
    gelb/braun/rot oder blau/grün
    iV80 Sportfahrwerk braun/violett/rot
    iV80x Basisfahrwerk ?
    iV80x DCC Fahrwerk gelb/braun/violett
    iV80x Sportfahrwerk orange/rot/grün