Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Super, dass es bei dir auch so speditiv behoben wurde Firechief ??
    Das mit den Parametern für die korrekte Auswahl der HPCs für die Ladeplanung muss ich noch testen aber ich vermute da wurde bei mir nichts angepasst - hatte ich aber auch nicht beanstandet, da ich das sehr selten brauche.

    Es wäre aber gut, wenn das auch mal korrigiert wird. Hoffentlich spätestens mit dem 3.0 Update. ?

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • Mitch82 Ich denke, dass das mit den Parametern für die Ladeplanung auch nur deshalb korrigiert wurde, da ich darauf hingewiesen habe. Und ich wusste es auch nur dank unseres Forums hier ;)

    In den Werkstätten sind die meisten unserer Probleme glaube ich nicht bekannt. Na ja, von wo auch. Noch fahren relativ wenige Enyaqs unterwegs und diese teilen sich dann auch noch auf einige Werkstätten auf. Aber sie können alle auf ein entsprechendes Informationsnetzwerk zugreifen - wie erfolgreich hängt vermutlich auch vom Engagement des Technikers ab :P

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Habe das gleiche Problem mit der "Motte", auch in der Werkstatt reklamiert. Bekam heute einen Anruf das neue Software von mehereren GB aufgespielt werden sollen. Wird am Montag durchgeführt. Der Enyaq soll dafür einen Tag in die Werkstatt ?. Bin mal gespannt ob alles klappt.

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • In freudiger Erwartung habe ich heute meinen Enyaq aus der Werkstatt abgeholt. ich hatte den Händler darauf hingewiesen, das es Autohäuser gibt die das Steuergerät neu flashen um das Mottenproblem zu beseitigen.

    Leider wurde ich nicht erhört und nun wurde in Absprache mit Skoda ein neues Steuergerät für das Infotainment und ein neues Lenkrad bestellt. Beides im Moment nicht lieferbar.

    Jetzt heißt es wieder warten.

    Eine Frage an Firechief:

    Wenn der Händler das Problem mit der Ladeplanung HPC auch korrigiert hat, scheint es ja nur eine Einstellung im Steuergrät zu sein. Sollte es dann nicht möglich sein mit VCDS oder OBD Diagnose das Bit selbst zu setzen. Vielleicht ist es ja möglich mal zu erfragen, was der Händler genau gemacht hat. Sollte es möglich sein hier selbst eine Einstellung zu ändern wäre ja schon vielen geholfen die eine Programmiermöglichkeit haben dies selbst zu ändern.

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Eine Frage an Firechief:

    Wenn der Händler das Problem mit der Ladeplanung HPC auch korrigiert hat, scheint es ja nur eine Einstellung im Steuergrät zu sein. Sollte es dann nicht möglich sein mit VCDS oder OBD Diagnose das Bit selbst zu setzen. Vielleicht ist es ja möglich mal zu erfragen, was der Händler genau gemacht hat. Sollte es möglich sein hier selbst eine Einstellung zu ändern wäre ja schon vielen geholfen die eine Programmiermöglichkeit haben dies selbst zu ändern.

    Schau mal hier: Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw - Seite 29 - Skoda Enyaq - Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

  • Herzlichen Dank für die Hilfe das Forum ist mittlerweile so umfangreich da kann man schon mal was übersehen.:)

    IV80 Sportline, Quarz Grau Metallic, 21" Betria, Anhängerkupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Klima Basic, Family Basic, Transport, Gepäcknetztrennwand, Ladeleistung 125kw, Wärmepumpe

  • Heute wurde bei meinem Enyaq ein großes „Update“ (16GB) aufgespielt um das Problem mit der „Motte“ in den Griff zu kriegen. Leider keinen Erfolg gehabt, die Motte ist immer noch abgetaucht. Habe mal den Softwarestand vorher und nachher kontrolliert. Auch da hat sich nichts verändert. Alle Einstellungen waren nach dem „Update“ auch noch vorhanden. Anscheinend wurde nur die Software drüber kopiert.

    Unter einem Update stelle ich mir was anderes vor.

    Naja, was solls, jetzt kontaktiert der Freundliche Skoda, um das weitere Vorgehen anzufragen. Vielleicht muß doch ein neues Steuergerät her.

    Enyaq iV60 moonweiß, Drive Basic, Infotainment Basic, Fahrerassistenz Basic, Parken Basic, Chrom, Regulus, Bestellt 16.08.2021, voraussichtlicher LT KW 50/21

  • Also bei mir war der Softwarestand vorher und nachher auch der gleiche. Auch meine Einstellungen waren unverändert. Was ich weiß, haben sie kein richtiges Update gemacht, sondern nur die Navigationssoftware ein erneutes Mal aufgespielt.

    Letztendlich hat es bei mir so funktioniert.

    Ich wünsche Dir eine baldige Lösung für Dein Navi.

    iV80, bestellt 22.2.2021, geliefert 1.10.2021, Langzeitmiete über Instadrive, Race Blau, HUD, Eco-Suite, fast alle Komfort- und Plus-Pakete, 125 kW Laden

    Einmal editiert, zuletzt von Firechief ()

  • Hallo in die Runde,


    ich habe auch das Problem. Mein Händler bezieht sich leider immer auf seinen internen Knowledge-Base Artikel, in dem drin steht, dass das Problem mit Software 3.0 behoben wird und momentan nichts unternommen werden kann. Grummel...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)