Beiträge von hs911

    Geht doch: Heute in der Werkstatt - nun weiß die Motte, wo sie hingehört, der Wechsel vom Tag in den Nachtmodus klappt auch und die Route ist grün. Allerdings hat er für eine geplante Route 2:20 Stunden angesetzt, Google Map dagegen 1:40 Stunden...

    hilfreich wäre, wenn du schreibst, was in der Werkstatt gemacht wurde...

    Update: Steuergerät kann nicht einfach so neu geflasht werden. Diese Option gibt es nur, wenn eine neuere Version vorhanden ist. Dieselbe Version aufspielen bietet das System technisch nicht an. Fahrzeug war extra im Autohaus, um die Eventualitäten auszuprobieren.

    Ich bin eigentlich auch sehr tolerant und vertraue auf das Fachwissen der verantwortlichen.

    Da es aber eine ganz simple Lösung dafür gibt, (wurde bei einigen hier im Forum erfolgreich umgesetzt) bin ich der Meinung die Händler sollten hier im Sinne des Kunden handeln und die SW des Navi-Steuergeräts nochmal neu installieren.

    Das ist nicht schwammig, denn es ist mittlerweile ganz klar was zu tun ist und hat auch nichts mit „Schrauberwerkstatt“ zu tun. Hier wird nicht gebastelt, sondern korrigiert was vermutlich im Werk nicht korrekt ausgeführt wurde.

    Ich empfehle hier ebenfalls die Werkstatt zu wechseln, wenn man sich nicht auf das 3.0 Update vertrösten lassen will.

    so klingt das aber schon vernünftiger :) das Navi Steuergerät neu flashen ist ein klarer Auftrag für die Werkstatt, dem ich nun auch nachgehen werde. Leider waren in Thread eben aber auch viele Postings, aus denen das nicht hervorgeht, ohne jetzt Beiträge in ein schlechtes Licht rücken zu wollen.


    Gerne halte ich die Runde dazu auf dem Laufenden, ich hoffe dazu heute Nachmittag schon etwas zu erfahren.


    Grüße!

    Schon mal überlegt, zu einer anderen Werkstatt zu gehen? Ich hatte bei meiner "Stammwerkstatt" auch kein Glück, weshalb ich zu einer anderen Skoda-Werkstatt gegangen bin und diese das auf Anhieb mittels Neu-Aufspielen der bestehenden Navi-Software gelöst hat.

    naja ich kann die Werkstatt schon verstehen. Zu genau dem Problem gibt es eine Eintrag bei Skoda, auf den man sich als Autohaus auch verlassen können muss. Ist ja keine Schrauberwerkstatt, die einfach irgendwas probiert, neu aufzuspielen.


    Wenn es eine belastbare Vorgehensweise gäbe, würde ich diese auch in der Werkstatt einfordern können. Aber die "Navisoftware neu aufspielen" ist viel zu schwammig.