Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du meinst die 6000€ sind in die Preise mit eingerechnet und wenn es die nicht mehr gibt werden die Autos halt 6000€ preiswerter?

    Ähhh, nein.

    Naja so 1:1 meinte ich das jetzt nicht. Wenn die Nachfrage aber nach der Subvention nachlässt müssen die Autobauer zwangsläufig reagieren. Geht halt meistens per Preisschraube.

  • Ich bin mal auf die ersten Coupé-Besteller hier im Wartesaal und vor allem auf deren LT gespannt. Ich wette, dass die RS-Modelle bevorzugt gebaut werden

  • Ich bin mal auf die ersten Coupé-Besteller hier im Wartesaal und vor allem auf deren LT gespannt. Ich wette, dass die RS-Modelle bevorzugt gebaut werden

    Da brauchst du nicht wetten, das wurde doch bei der Vorstellung genau so kommuniziert…. ?

    Der RS wird bevorzugt!

    Enyaq iV 80x Sportline | Moon White Metallic | Bestellt: 12.08.2021 | Übergabe: 14.01.2022 | Land: CH??

    Comfort Seat Plus | Convenience Plus mit Diebstahlwarnanlage | Licht & Sicht Plus | Transport-Paket | Parking Plus 1.0 mit Area View | Assistent Drive Plus | Klima Plus | Family Basic | Infotainment Plus | AHK | Wärmepumpe | Panorama-Schiebedach | 21“ BETRIA Sportline Leichtmetallräder | Kopf- und Seitenairbags vorne und hinten | 125 kWh

  • warhammer

    Ich sehe das nach wie vor etwas anders als Du und möchte auch beantworten, was mir die Wasserstandsmeldungen bringen:




    Nehmen wir mal an, Du stehst mit dem Auto vor der Disco und wartest darauf, dass Deine Tochter rauskommt. Ich tippe mal, dass Du hin und wieder auf die Uhr schaust. Davon kommt aber Deine Tochter nicht schneller aus der Disco und Du weißt immer noch nicht, ob sie nüchtern oder betrunken rauskommt und ob sie an der Tür noch mit jemandem knutscht oder nicht.

    da bleibt nur zu hoffen dass sie nicht mit einem Typ abgezogen ist ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y


  • Ja, ist ja nicht so das ich nicht nachvollziehen kann das man wissen will was es so neues gibt - Deswegen habe ich ja nochmal ein fiktives Beispiel beschrieben, was es so für Infos vom Händler geben kann.

    Und meine Meinung über Händler die sich nicht um die Kunden kümmern habe ich ja auch schon geschrieben.


    Um beim Beispiel mit der Uhr zu bleiben:

    Die geht nun nicht in Minutenschritten, sondern springt in 30min Schritten. Ab und an auch mal in 5min Schritten zurück. Ob das aber wirklich die richtige Uhrzeit ist, weisst Du nicht. Wenn es 23 Uhr anzeigt, weisst Du es das mindestens 23 Uhr ist, die genaue Uhrzeit weisst Du erst wenn die Uhr 1:45 anzeigt. Jedesmal wenn Du auf die Uhr schauen willst, musst Du erst 10 Liegestütze machen.

    Na, schaust Du immer noch regelmässig alle gefühlte Minute auf die Uhr? ;)

    ... aber wie gesagt, ich weiss das warten manchmal nicht einfach ist und ohne Informationen es nicht besser wird.

  • Naja so 1:1 meinte ich das jetzt nicht. Wenn die Nachfrage aber nach der Subvention nachlässt müssen die Autobauer zwangsläufig reagieren. Geht halt meistens per Preisschraube.

    Aber eben hoffentlich auch nur soweit wie es ein gesundes Gewinnverhältnis zulässt. Und da kenne ich jetzt die Kalkulation eines Enyaq z.B. nicht um zu beurteilen wie viel Luft da drin ist.

    Wenn ich mir die internationalen Preise ansehe bin ich mir halt nur sicher, das die 6000€ definitiv nicht 1:1 eingepreist sind.


    Die große Hoffnung sind ja die sinkenden Zellpreise - Wenn die eintreten wird sicherlich das nächste E-Modell von Skoda anders kalkuliert sein.

  • Ich sag mal dazu,meiner ist ja noch voll im Zeitplan.

    Nur was mir auch nicht gefällt,das der8)sich nie von sich aus meldet,das man ihm alles aus der Nase ziehen muß.Was ich halt auf mein letztes Email erfahren hab,Autohaus hat eine Liste bekommen mit jenen Autos welche in Verzug sind,Meiner gehört anscheinend nicht dazu.

    Kenne ich von anderen Autohäusern anders.

    Und ich schreib ihm alle 3 Wochen ein Email,haben wir so ausgemacht.

    Antwort kommt dann relativ schnell, dass muß man ihn als Positiv anrechnen.:thumbup:

  • Der Chris von Car Maniac hat das Enyaq Coupe vor gestellt!

    Hier mal der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Der Chris von Car Maniac hat das Enyaq Coupe vor gestellt!

    Hier mal der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wie oft hat er gesagt, dass der Enyaq weniger als 1/3 als sein EQS kostet?

    sind Details zur SW3.0 zu Tage gekommen oder hat er sich nur wieder selbst beweihräuchert ... bevor ich mir das Video anschaue ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8977 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)