Enyaq - Modelljahr 2027

• Da würde mich mal eine belastbare Quelle interessieren?

Hm, anscheinend gibt es die Möglichkeit, den ID3 Neo mit 50 kWh zu kaufen und später durch einen (Appstore) Kauf die 58-kWh-Version freizuschalten … interessant. Vielleicht auch bei Skoda?

VW selbst hat dazu nichts veröffentlicht und auch West-Ost hat im ID.Forum klar gesagt, dass das nicht vorgesehen ist 🤔

3 Mal editiert, zuletzt von Deichguckerin ()

• Da würde mich mal eine belastbare Quelle interessieren?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessant - aber nicht wahr.

was genau, dass die Möglichkeit nicht gibt oder dass es nicht umgesetzt wird? :D

• Hat jemand eigentlich schon Informationen oder davon gehört, ob ma den original-frunk auch beim vfl nahrsten könne wird? Finde das deutlich ästhetischer als die österreichische alternative

• Zum Facelift 2025 hat sich die Gestaltung des "Motorraums" geändert, ich gehe also davon aus, dass der Originalfrunk nicht ins VFL-Modell passt.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Zum Facelift 2025 hat sich die Gestaltung des "Motorraums" geändert, ich gehe also davon aus, dass der Originalfrunk nicht ins VFL-Modell passt.

Sollte dann aber zum FL passen?

Wäre interessant, doch meist sind die Original-Skodateile deutlich teurer, als die vom freien Markt.

Also abwarten, wann der von Skoda angeboten wird. Der Zulieferer wird wohl erstmal die Serienproduktion bedienen, ob da was übrig bleibt, was dann als Zubehör verkauft wird?

• sorry, ich lese da nur Beschreibungen , was bsp. in Version 5.6 enthalten ist. Meinst das damit? Und damit, dass wenn ich 5.6 habe ich auch nix mehr als das bekomme?

Danke

Ja genau, das meinte ich. :thumbup:

Bzw. wenn Du noch weiter runter scrollst kommen auch die Updates für diejenigen unter uns, die dann eben noch ältere Versionen haben 4.xx oder 3.xx und auch was die Updates auf 5.2 oder 5.4 beinhalten.

Enyaq 85 Advanced, moon white, AHK, Panorama Schiebedach, 20" Neptun.

Bestellt 17.10.2023 ULT 06/24 - 09/24 - 12/24 - am 21.10.2024 übernommen mit 68 km.

Vorher SUV Dieselfahrer gewesen.

• Wahr ist es allerdings, dass man bei einigen Ausführungen des ID3 nachträglich eine Erhöhung der Motorleistung erwerben kann...

Das wäre ja wenigstens noch logisch nachvollziehbar. Ich meine, dass mein alter Enyaq IV60 den gleichen Motor wie der IV80 hat, nur, dass die Leistung beim IV60 gedrosselt wurde.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13066 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)