Beiträge von MilkyWayne

Dafür gibts eigentlich den rearfill, entweder man lässt hinten oeiginal mitlaufen und regelt es bei Bedarf zu, zwingend notwendig ists aber nicht.

Kurzer Vergleich:

Bei einem Konzert ärgert sich der Bekannte mit Sitzplatz eine reihe weiter hinten und nach rechts versetzt auch nicht, nur weil er dadurch weiter vom Tonmischer entfernt sitzt und deshalb nicht die Perfekte Hörplatzkorrektur (Laufzeit, Equalizing, Raummodenkorrektur, etc.) und Ausrichtung mehr hat, der Großteil der Lautsprecher steht immernoch vorn an der Bühne ;)

Selbiges Gilt dass vermutlich auf dem heimischen Sofa auch kein Kampf um den perfekt mittigen Hörplatz bei euch herrscht.

Hallo zusammen,

nach ein paar Wochen konnte ich inzwischen das Scheppern im Center-bereich als Defekt des Centers identifizieren (scheppert auch im ausgebauten Zustand bei mittleren Frequenzen, besonders Nervig bei Telefonaten und Podcasts).

Kennt jemand den Preis für den Ersatz beim Freundlichen? Teilenummer ist 5E3035411E, je nach Preis würde ich mich nicht um das Terminchaos in der Anschlussgarantie bemühen und das selbst in die Wege leiten. Andernfalls folgt im Zuge des Soundupgrades nächsten Monat einfach auch ein Upgrade Center auf z.b. den Gladen Zeta ZM70, Sigma SM50 oder Gamma GM80 (auch wenn der rein für Navigation und Anrufe genutzt werden soll und ansonsten auch unverstärkt bleibt)

hat hier jemand den Center schon gewechselt und entsprechende Erfahrungswerte?

Hat jemand eigentlich schon Informationen oder davon gehört, ob ma den original-frunk auch beim vfl nahrsten könne wird? Finde das deutlich ästhetischer als die österreichische alternative