Funktioniert EnBW AutoCharge nun mit Enyaq?

• Selenium

Sollte die AutoCharger Funktion, wie in meinem Fall, zu kostenlosem Laden führen,

müsste EnBw doch dies merken.

Mache dann wohl den nächsten Test und mal sehen, was passiert.

Wenn Du auf die MAC eines anderen lädst, dann merkt es nur der andere und nicht ENBW. Welche MAC Adresse nutzt Du denn? Ich frag für einen Freund 😉

• Also ich konnte es heute auch aktivieren und ich konnte nur durch anstecken laden. Ggf. schaffe ich es morgen nochmal zu testen, ob es dann noch geht. 8)

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Wie versprochen heute nochmal getestet: Stecker rein, Ladevorgang startet automatisch und wird direkt in der App angezeigt. Offensichtlich hat EnBW einen Weg gefunden auch die MEBs zu integrieren.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Die werden einfach die ISO gerechte Kommunikation installiert haben. 8o

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12498 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)