Und genau DAS macht meiner..... Mir ist es nicht egal wenn etwas grundlegendes nicht funktionert. Aber diess Version-Junkie-denken ist nicht meine Wellenlänge. Damit bin ich raus aus dem Thema. Under Spruch mit "im 21. Jahrhundert angekommen..." war auch über. Egal.
Software Update 5.4 auf 5.6
-
-
Da ein Update alles auch verschlimmbessern kann, bin ich garnicht auf diese Sachen aus. Mein Auto läuft bisher so wie es ist. Natürlich ist die Software nicht perfekt, aber das wußte ich vor dem Kauf schon.
-
Eine Frage in die Runde derer, die das gleiche Fehlerbild haben wie ich: Ich hatte noch die Version 5.2 drauf seit Auslieferung, die App sagte dann sehr lange Zeit "Update Fehlgeschlagen" obwohl ich nie ein Update im Infotainment angeboten bekommen habe. Habe dann (zusammen mit ein paar kleineren Gewährleistungsthemen) die 5.6.3 in der Werkstatt aufgespielt bekommen - mit allen damit verbunden Funktionen (z.B. OK Button). Direkt danach sagte die App "SW Aktuell", nun sagt sie aber seit einiger Zeit wieder "Update Fehlgeschlagen", es gibt ja wohl die 5.6.4 mittlerweile. Meine Frage ist nun: Hat sich bei Euch irgendwann nach der APP Fehlermeldung das Infotainment gemeldet mit einem neuen Versuch, oder muss man bei der Nachricht in der App zwangsweise in die Werkstatt, wenn man die neue SW will? Vielen Dank für Eure Erfahrungen!
-
So sieht das bei mir seit dem Update OtAutohaus auch aus.
Eine Anfrage bei Skoda verläuft dort im Sande.
Langsam kotzt mich das Thema echt an....
-
Nachtrag zu möglichen Änderungen von 5.4.4 zu 5.6.3:
Ich bin seit längerem nach dem Update mal wieder Strecke auf der BAB gefahren.
Der Spurwechselassi scheint weniger "empfindlich" hinsichtlich der Abstände zum Hintermann geworden zu sein. Besonders der Spurwechsel nach dem Überholen geht deutlich eher, als zuvor. Da musste man früher deutlich mehr Meter am überholten Kfz vorbei sein, als jetzt nach dem Update. Besonders bei LKWs praktisch, um den drängelden Schnellfahrern links zu entkommen. Es gibt bei der Tempodifferenz zum LKW auch keine Probleme, zu lange deren Sicherheitsabstand zu verkleinern.
Auch das automatische Ausscheren nach links geht flotter, der Abstand zum gerade überholenden Auto (dann vor einem) ist ebfs. kleiner geworden.
-
So sieht das bei mir seit dem Update OtAutohaus auch aus.
Eine Anfrage bei Skoda verläuft dort im Sande.
Langsam kotzt mich das Thema echt an....
Selber Stand bei mir...
-
Es geht um das Update von 5.4.4 auf 5.6.4. Ich komme von 5.2 mit Matrix.
Nach der Ankündigung in der App, vor ein paar Tagen, habe ich jetzt den Hinweis „Update verfügbar“ im Abschiedsbildschirm in Auto gehabt.
Ich habe den Hinweis bestätigt und dann sehe ich ein Tortendiagramm, zu 3/4 gefüllt. Soll wohl den Fortschritt des Downloads anzeigen. Stand keine Erklärung bei. Die Schaltfläche „Installation“ war ausgegraut. Ich habe ein paar Minuten gewartet, es passierte nichts, das Tortendiagramm bewegte sich nicht weiter, der Installationsbutton blieb ausgegraut.
Ich bin dann ausgestiegen, ich habe ja keine Langeweile. Was soll ich sagen, seitdem ist der Hinweis auf das Update verschwunden. Keine Spur mehr davon.
Da fühlt man sich irgendwie vereiert. Warum werde ich zur Installation aufgefordert, wenn es noch gar nicht funktioniert?
Ich würde mich noch mehr ärgern, wenn das Update irgendeine funktionale Verbesserung bringen würde. Aber bei der Nullnummer 5.6.4 ist es eigentlich egal ob das Update kommt, gar nicht kommt, in einem halben Jahr kommt oder sonst wann kommt.
-
Das mit dem ausgegrauten Installations-Button hatte ich beim Update von 5.2 auf 5.4.4 auch. Ich bin daran einigermaßen verzweifelt. 😅 Letztendlich lag es daran, dass ich das Licht nicht komplett ausgeschaltet hatte, sondern es auf „Auto“ stand. Licht ganz aus – und schon konnte ich den Button bedienen. 🙂
-
Meiner hat das Update gestern Abend bekommen und problemlos installiert (von 5.4.4 auf 5.6.4) Wird auch richtig im Auto und auch in der SW angezeigt. Allerdings zeigt die App mir jetzt immer an, das Auto wäre offen, obwohl es abgeschlossen ist. Mal sehen, ob sich das wieder gibt.
VG
Thomas
-
So, jetzt (!) ist die neue Versionsnummer auch in der Anzeige des Autos und in der App angekommen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 13938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)