Warum gibt es so wenige neue Enyaq mit "richtiger" Farbe ?

• man kann das Auto zum 1/2 Preis der OE-Farbe folieren, egal was für Farbe. Und das mehrmals pro Jahr wenn "nötig" :)

Eine Kollegin hat ihren Tesla komplett folieren lassen. Das kostete knapp 3000€. Welcher Hersteller hat den welche Farbe für 6000€ im Programm? Mal von Bugatti abgesehen?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Moin

Eine Kollegin hat ihren Tesla komplett folieren lassen. Das kostete knapp 3000€. Welcher Hersteller hat den welche Farbe für 6000€ im Programm? Mal von Bugatti abgesehen ?

Range Rover SV Ultra Metallic (9500-13500€)

Mercedes bei den Manufaktur-Farbtönen

Porsche mit der Option „Farbe nach Wahl / plus“

Bei „Farbe nach Wahl plus“ wird es deutlich fünfstellig (und das ist dann immer noch „ab …“)

Gruß

K.R.

• Rund 25% der bestellten Fahrzeuge haben Deine Farbe ;)
    Sogar 28% wenn man mamba-grün und phönix-orange dazu nimmt

Sogar fast 30% wenn man olibogrün-metallic dazu nimmt!

Habe ich zum Beispiel und finde es super cool! Vor allem im Sonnenschein, wenn frisch gewaschen, glänzt und glitzert und schimmert der Wagen in den schönsten Tönen von grün bis gold. :)

• Sogar fast 30% wenn man olibogrün-metallic dazu nimmt!

Habe ich zum Beispiel und finde es super cool! Vor allem im Sonnenschein, wenn frisch gewaschen, glänzt und glitzert und schimmert der Wagen in den schönsten Tönen von grün bis gold. :)

Die Farbe habe ich gerade vorhin im Autohaus an einem neuen Coupé gesehen. Lecko mio sah das gut aus! :love:

• Für mich ist nach sieben Autos in schwarz/weiß/Silber/grau X( beim Enyaq nur mambagrün oder phönixorange in Frage gekommen.

Ich zähle schon gar nicht mehr, wie oft ich seither schon auf das "schöne Auto" angesprochen worden bin...

Selbst eine Gruppe Italiener(!) hat am Parkplatz schon mit "bella macchina" reagiert :huh:

Enyaq@Timmelsjoch.jpg

• Als ich kürzlich den gebrauchten Enyaq gekauft habe waren viele Angebotene Fahrzeuge Blau, welches mir leider nicht zusagt. Ich war sehr froh, als ich einen schwarzen gefunden hatte bei dem meine Wunschmerkmale und auch der Preis passten. Für meinen Geschmack sieht der Enyaq in schwarz auch als nicht sportline elegant und wertig aus. Das ist beim Standardblau und einigen anderen Farben garnicht so. Die schwarzen Kunststoffteile heben sich sehr prägnant von der Farbe ab.

Wenn "Farbe" wären meiner Meinung nach mehr der Kunststoff Teile in Wagenfarbe wünschenswert.

Da ich außerdem den Wagen lange fahren will, würde ich mir die auffälligen Farben wie das Orange sicher zu schnell leid sehen.

• Da ich außerdem den Wagen lange fahren will, würde ich mir die auffälligen Farben wie das Orange sicher zu schnell leid sehen.

Zustimmung. Heute ein "Minzbonbon" (Enyaq erste Serie mit dieser Marketingfarbe) gesehen. Unfassbar schnell gealtert, die Farbe.

Nächstes Beispiel wird dieses Bundeswehr-oliv sein, das kannst du dir in 2 Jahren auch nicht mehr anschauen.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12285 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)