eCall Backup-Battery rSOH-Verlust durch Update auf 3.8, Fehlermeldung "Notruffunktion eingeschränkt"

• Ein paar Tage hat es gedauert, bis jeweils die Rückmeldung von der nächsten Stufe kam (Facebook > Social Media Team > Škoda International > Škoda Deutschland > meine Werkstatt).

Aber jetzt sieht es gut aus:

Škoda übernimmt 80% der Materialkosten, die deutsche Kundenbetreuung von Škoda übernimmt die restlichen 20% und 100% der Arbeitskosten. Für uns entstehen somit keine Kosten.

Die Batterie wird jetzt bestellt, Lieferzeit drei bis vier Wochen, dann machen wir einen Werkstatttermin aus.

• Moin Selenium,

Wo liegt denn das Steuergerät bzw. die Backup-Batterie. Ich habe fleißig gestöbert aber nirgends Bilder zu finden. Die Google ki behauptet dass hinter dem Lichtschalter

IV 80 Sportline :evil: in Velvet-Rot mit 21" Betria Felgen (Glanzschwarz lackiert genau wie die Heckflosse) und allem PLUS was geht AUSSER: Crystal Face. Am 11.05.2021 produziert, bei mobile gefunden und seit 28.07.2021 meins 8)

• Sorry ich war noch nicht fertig aber auf dem blöden Handy klappt das nicht immer. Meine Fragen wären noch mit welcher Hard-/Software lest ihr auf dem Bus. Und gibt es irgendwelche preiswerten Lösungen für das Backup-Batterie bzw SOS Problem?

Ich habe zwar 3.8 schon länger drauf. aber seit einer Woche ist mein Knopf auch rot und ich habe den Hinweis mich an den Freundlichen zu wenden. Aber dazu habe ich eigentlich keine Lust nachdem ich (240.000km) mir für 3000,-€ habe die Antriebswelle in den Motor einkleben lassen, dann für 1.100,-€ neue Reifen ausgegeben habe.

LG

IV 80 Sportline :evil: in Velvet-Rot mit 21" Betria Felgen (Glanzschwarz lackiert genau wie die Heckflosse) und allem PLUS was geht AUSSER: Crystal Face. Am 11.05.2021 produziert, bei mobile gefunden und seit 28.07.2021 meins 8)

• Mit Carscanner und einem OBD Dongel kannst du auslesen, für mehr muss es OBD Eleven sein.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Moin Selenium,

Wo liegt denn das Steuergerät bzw. die Backup-Batterie. Ich habe fleißig gestöbert aber nirgends Bilder zu finden. Die Google ki behauptet dass hinter dem Lichtschalter

Die OCU (Online Control Unit) ist unter der Rücksitzbank verbaut. Hinter dem Lichtschalter ist eigentlich das Bordnetzsteuergerät verbaut, was sogesehen nur ein Sicherungs- und Relaishalter ist. 🤔

Wenn meine Backup-Batterie irgendwann mal fällig ist, werde ich es bestimmt selber reparieren. Dann mache ich Bilder. Das dauert aber hoffentlich noch ein paar Jahre.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Hallo und vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Würde ich auch tun Schließlich hab ich irgendwann mal Radio Fernsehtechniker gelernt und mit Flugzeug Elektronik mein Geld verdient, was aber nicht bedeutet, dass ich es dem Feundlichen in den Rachen stecken muss. Bleibt bei mir nur die Frage, wie ich den Fehler gelöscht bekommen kann :D

• Mit OBD Eleven kannst du Fehler löschen, hilft nix wenn sich die Batterie sich noch auf dem gleichen Niveau befindet. Dafür hilft auch OBD Eleven.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Lieferzeit drei bis vier Wochen, dann machen wir einen Werkstatttermin aus.

Ich warte schon seit über 6 Wochen auf die Lieferung der Batterie.

Das Lenkgetriebe ist seit 5 Wochen im Rückstand. Absolut lächerlich was VW / Skoda sich da mit Ersatzteilverfügbarkeit erlaubt.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

ME3.7 OTW -> ME3.8 OTA inkl. E-Call-🔋-Bug :rolleyes:

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Die OCU (Online Control Unit) ist unter der Rücksitzbank verbaut. Hinter dem Lichtschalter ist eigentlich das Bordnetzsteuergerät verbaut, was sogesehen nur ein Sicherungs- und Relaishalter ist. 🤔

Wenn meine Backup-Batterie irgendwann mal fällig ist, werde ich es bestimmt selber reparieren. Dann mache ich Bilder. Das dauert aber hoffentlich noch ein paar Jahre.

Die KI ist bestimmt falsch abgeboigen und hat den Standort bei einem neuen Fabia angeziegt ;) Hab vor kurzem von nem Kunden die OCU erneuert und die war hinter dem Lichtschalter verbaut. Übrigens war der Fabia auch erst von 2021 und die OCU war im Eimer...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)