Hallo Zusammen!
Hab meinen ja gestern abgeholt, Software ist noch die 3.7 drauf.
Er zeigt mir jetzt aber das Update auf 3.8 an.
Eure ehrliche Meinung: Soll ich lieber warten? ![]()
Momentan funktioniert alles mit der 3.7.
Hallo Zusammen!
Hab meinen ja gestern abgeholt, Software ist noch die 3.7 drauf.
Er zeigt mir jetzt aber das Update auf 3.8 an.
Eure ehrliche Meinung: Soll ich lieber warten? ![]()
Momentan funktioniert alles mit der 3.7.
Bei mir ist das Update damals sauber durchgelaufen.
Heute machen - morgen abschleppen lassen ![]()
Ich habe im letzten August das Update auf 3.8 gemacht und seither keine Probleme gehabt.
(Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht verschrien... 🙈)
Ich habe im letzten August das Update auf 3.8 gemacht und seither keine Probleme gehabt.
(Ich hoffe, ich habe es jetzt nicht verschrien... 🙈)
....aber, bei einem Fz-Alter von gut 4 Jahren (und damit vermutlich außerhalb der Anschlussgarantie), einen rSOH der inkl. der Auswirkungen des 3.8 Updates, bereits deutlich zur "Problemgrenze" hin tendiert....
Ich warte schon seit über 6 Wochen auf die Lieferung der Batterie.
Das Lenkgetriebe ist seit 5 Wochen im Rückstand. Absolut lächerlich was VW / Skoda sich da mit Ersatzteilverfügbarkeit erlaubt.
Sei froh, dass Du die Teile wenigstens noch bekommst.
Bei Stellantis ist nach 8-13 Jahren Feierabend, Karre verschrotten und Neue kaufen. Ist mir jetzt bei zwei verschiedenen Stellantis-Autos mit Alltagsteilen passiert, deswegen kommt bei mir in absehbarer Zeit kein Fahrzeug aus der Stellantis-Gruppe ins Haus. Bis ich wieder ein neues Auto brauche (ca. 5-10 Jahre) sind die eh schon Konkurs.
....aber, bei einem Fz-Alter von gut 4 Jahren (und damit vermutlich außerhalb der Anschlussgarantie), einen rSOH der inkl. der Auswirkungen des 3.8 Updates, bereits deutlich zur "Problemgrenze" hin tendiert....
Kann gut sein, dass es irgendwann mal kommt. 🤞🏼 Bei der Inspektion im Dezember hatte ich meinen Freundlichen mit der TPI darauf angesprochen. Gemäss Werkstatt seien keine Unauffälligkeiten vorhanden.
Kann gut sein, dass es irgendwann mal kommt. 🤞🏼 Bei der Inspektion im Dezember hatte ich meinen Freundlichen mit der TPI darauf angesprochen. Gemäss Werkstatt seien keine Unauffälligkeiten vorhanden.
keine Unauffälligkeiten......da kann was nicht stimmen.... ![]()
Auffällig ist dein Wagen noch nicht, weil es halt noch nicht zu Fehlermeldungen bezüglich der e-call-Battery gekommen ist.
Für die Werkstatt ist die Sache ohne Fehlermeldungen in so einem Fall halt gerne durch. Ein rSOH-Werrt im 50er oder 60er-Prozentbereich ist halt kein Fehler.....
Hat deine Werkstatt den rSOH-Wert ausgelesen und dir mitgeteilt?
Der wird nach dem Update auf 3.8 im 60er-Prozentbereich liegen (so zumindest meine Vermutung anhand bisherigen Meldungen) und Fehler-, sowie Klartextmeldungen kommen laut den Beobachtungen hier im Forum, so ca ab Unterschreiten von 50%.
Ist also gut möglich, dass du von "irgendwann" gar nicht mehr so weit entfernt bist.
Keine Unauffälligkeiten und Du hast nicht nachgefragt? 🤭
Aber mit Gebrauchtwagen Garantie.
Hab es dann eben gewagt das Update zu starten.
Aber Pustekuchen... nach ein paar Minuten geh ich an der Garage vorbei und seh das der Warnblinker an ist.
Bin dann zum Auto, schließe es auf und bekomme die Fehlermeldung angezeigt.
Alles anzeigenkeine Unauffälligkeiten......da kann was nicht stimmen....
Auffällig ist dein Wagen noch nicht, weil es halt noch nicht zu Fehlermeldungen bezüglich der e-call-Battery gekommen ist.
Für die Werkstatt ist die Sache ohne Fehlermeldungen in so einem Fall halt gerne durch. Ein rSOH-Werrt im 50er oder 60er-Prozentbereich ist halt kein Fehler.....
Hat deine Werkstatt den rSOH-Wert ausgelesen und dir mitgeteilt?
Der wird nach dem Update auf 3.8 im 60er-Prozentbereich liegen (so zumindest meine Vermutung anhand bisherigen Meldungen) und Fehler-, sowie Klartextmeldungen kommen laut den Beobachtungen hier im Forum, so ca ab Unterschreiten von 50%.
Ist also gut möglich, dass du von "irgendwann" gar nicht mehr so weit entfernt bist.
Ohjee 😂😂😂 Oh mann, das ist ja wieder typisch. 😂 Danke. 😆
Nein, der rSOH-Wert wurde mir nicht genannt. Es sei alles gut. Keine Ahnung, wie tief sie da nachgeschaut haben. Es war auch nur goodwill vom Freundlichen, ohne Fehlermeldung überhaupt mit der TPI etwas zu machen.
Ich kenne mich da halt leider zu wenig aus und bin nicht schlagkräftig genug. Wenn ich bei ihm ebenfalls mit doppelten Verneinungen aufkreuze, wirke ich sowieso wie ein kleiner Fisch. 😟
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12887 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)