Inspektionskosten

• Wow, Oberleinsiedler, das ist ja eine unglaubliche Fleißarbeit, diese Liste! Besten Dank. Ich sehe, da liege ich mit meinem tschechischen Skoda-Händler doch ziemlich am oberen Rand. Nächstes Mal suche ich mir dann einen Service in Deutschland. Da habe ich weniger Sprachprobleme und spare auch noch etwas. ;)

Wenn ich mir deine Liste anschaue, denke ich eher, dass Du in D wahrscheinlich eher die 1000 Schallmauer durchbrichst....

• Ich war selbst geschockt,

war davor mit meinem karoq auch immer dort und da gingen die preise..jetzt aber mit dem enyaq absolut übertrieben.

Ich war für mich auch das letzte mal dort.

Ist glaub ich spitzenreiter in der Tabelle mit den Inspektionskosten in ganz Deutschland.

Inspektion wurde in Dortmund gemacht, falls es wem interessiert..

• Kannste an den Michael Schmitt (B.E.N) schicken. Der sammelt auch solche Berichte über horrende Inspektionskosten, obwohl die bei den BEV doch günstiger sein sollen...

• 2 jahres Inspektion knapp über 1100 euro..

Damit bist Du leider Spitzenreiter in meiner Liste.

• Wasserkasten Kontrolle & Reinigung ist in den Inspektionen mit inbegriffen, sonst läuft das Wasser der Windschutzscheibe nicht mehr ab! Was leider nicht inbegriffen ist, sind die Wasserabläufe des Schiebedachs, wenn du ein hast, das muss man extra benennen und bezahlen , leider!

Gruß PdP

• Bei mir sollte es ursprünglich so aussehen - also 511€ Brutto. Den Pollenfilter hatte ich aber schon selbst getauscht und so waren es am Ende 405€ Brutto. Für den Süden vermutlich okay.

pasted-from-clipboard.png

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket, Trennnetz (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Wasserkasten Kontrolle ist inbegriffen, das der dann in welchem Zustand auch immer, gereinigt wird ist Zusatzarbeit. So hab ich das in Erwin verstanden.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12270 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)